Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Notrasur

Wo wir bei einer Abwandlung von @Bavaria Blades Eingangsfrage wären:

"Wenn ich unterwegs wäre und ohne meine Erste-Hilfe-Set auskommen müsste. Gesetzt den Fall, ich müsste mich eine Woche lang mit dem R41 rasieren. Was würdet ihr tun?"
Ich verwende den R41 nicht täglich.......nach vier Tagen Wildwuchs ist er an der Reihe.Da entfällt bei mir der Erste-Hilfe-Koffer :cool:.
 
Jede fünf Tage mein reparierte Merkur 37 mit irgendeine Klinge geht prima. Bedeutet auch das ich von jede 5 Tage drei Tage aussehe als irgendein unrasierter Wilde. Bedeutet also: Notfälle gibt es nicht.
 
[...]
Und bei Aliwnentführung: mal schauen was die überhaupt so im Angebot haben ...
Für mache hier gilt die Anwendung von Systemies schon als Folter. Stell Dir mal vor die Aliens nutzen Laser-Hobel. Die benötigen dazu nicht einmal mehr Dosenschaum.

_3c5c2d95-84d4-4854-9c70-d088b32624fe.jpeg
 
Was evtl. noch in Betracht käme, wäre ein Notruf ins Forum. Ob ich mir bei einem nahewohnenden Mitglied etwas ausleihen kann ;)

Ich würde jedem hier im Forum helfen und mich in,s Auto setzen und im Umkreis von 50km hin fahren ! :daumenhoch

Würde es mir selbst passieren, dann wäre ein Notkauf einer 10er Tüte der gelben Wilkinson Einmalrasierer wohl meine erste Wahl, hihi. Falls aber alle Geschäfte geschlossen hätten , dann hätte ich noch ein Taschenmesser mit Carbonklinge von Opinel. Das würde ich sicherlich auch in der Natur so scharf bekommen, das die meisten Haare fallen würden. Als "Rasierseife" würd's dann zur Not auch ein Stück Speck "tun".. :lol

Grüße
 
Animiert durch ein anderes Thema, kam mir der Gedanke: Wenn ich unterwegs wäre und spontan ein paar Tage ohne meine Kulturrolltasche auskommen müsste. (Auto defekt, Rasierzeug vergessen, etc.). Gesetzt den Fall, ich müsste eine Woche überbrücken.
Was würdet ihr tun?
Die Situation kann bei Dir gar nicht eintreten, da Du sicherlich den nächsten Biergarten ohne Navi findest, die anderen Sachen bekommst Du dann von den Leuten am Nachbartisch. Es ist nicht anzunehmen, dass Du so lange wartest bis das Bier zwangsweise durch den Bart "gefiltert" wird.
 
Ich würde den Wilkinson 5€ Hobel ausprobieren, da sind ja Klingen dabei. Dazu den normalen Gilette Dosenschaum (nutze ich sowie gelegentlich) und für 2-3€ das ASB von der Hausmarke, also Balea, Isana oder sowas. Dafür zahle ich keine 10€ und kann alles außer dem Hobel auch hinterher aufbrauchen.
 
Ich würde einen Wilkinson Hydro 5 und einen kleinen Nivea Dosenschaum kaufen und mich dabei als FdR-Mitglied überhaupt nicht schämen. Beim Schaber ist eine Klinge dabei. Zweck und Situation heiligen die Mittel.
 
Zurück
Oben