Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

Diese Omega Premium Borste ( 011829, oder den 011842) haben ja noch so einige Kollegen hier, könnt ihr bitte noch ein wenig darüber sagen wie sich diese Borste bei Euch so macht? Ich bin gerade schwer am überlegen ob man sich die noch antun muss oder mit den anderen Premium Borsten eigentlich genug hat :confused Eigentlich bin ich auch nicht der Omega Borsten Fan, aber wenn diese Borste Mega ist könnte ich es mir doch noch überlegen. Mir geht's nur um den Besatz, der Griff ist nebensächlich.
 
Ich arbeite den 011842 gerade zusammen mit dem Semogue ein. Der Omega scheint sich schneller in die Topform zu bewegen, wenn es um die Weichheit der Spitzen geht. Weicher im Rückgrat ist er aber auch schon. Nicht viel, in etwa so wie ich es von den Zeniths kenne.
 
Hmmmm...
34155195my.gif
 
Also ich habe ihn ja gerade extra benutzt um dir besser Auskunft geben zu können ;)

Ich finde ihn vom Besatz her etwas dichter als den Semogue LE und dadurch etwas fester im Backbone. Es könnten aber auch leicht dickere Haare sein. Der 2mm größere Knoten, bei gleichem Loft trägt natürlich auch dazu bei. Die Spitzen sind nach ca. 25 Schäumungen (inkl. Einarbeitung in der Hand) ziemlich weich, aber noch nicht 100% fertig gespalten. Da geht noch mehr.

Ich kann natürlich noch nicht sagen welcher der beiden Traditionshäuser da eine bessere Premium Borste gefertigt hat, dafür ist es noch zu früh. Allerdings gefällt mir der Omega aktuell minimal besser.

Ich denke es führt kein Weg daran vorbei ihn selbst zu testen, die Investition hält sich ja im Rahmen.
 
Es könnten aber auch leicht dickere Haare sein.

Genau das vermute ich auch stark, zumal glaube ich das auch mal bei B&B gelesen zu haben. In den Ami Foren loben sie den ja wieder in höchsten Tönen, aber die erzählen ja viel wenn der Tag lang istTeufel Da schaue ich lieber in den europäischen Foren um Infos zu bekommen und da gibt es nicht allzu viel über den Omega zu lesen.

Die Spitzen sind nach ca. 25 Schäumungen (inkl. Einarbeitung in der Hand) ziemlich weich, aber noch nicht 100% fertig gespalten.
Allerdings gefällt mir der Omega aktuell minimal besser.

Wie sieht das Verhältnis der Rasuren aus? 25 Omega zu Semogue ? Wenn es sich bisher um nur 5-7 Rasuren handelt kann der Semogue auch noch nicht ganz so gut sein, das kommt nach der 10 - 15 Rasur, wenn die Borste nicht mehr so viel Wasser benötigt:bier1
 
Klar ist der Semogue natürlich noch weit von entfernt eingearbeitet zu sein, allerdings bezog sich das mehr auf das Knotenmaß bzw. das Backbone, was sich ja eher noch in Richtung weicher wandelt mit der Zeit.
 
Bei connaughtshaving gibt es nur noch die neue Version, den 011842. Bei shavelounge haben sie die alte Version 011829 noch mit dem Omega Emblem, gibt's da irgendwelche Unterschiede außer dem Emblem?
 
Da ich nur den alten habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten. Die Angaben zu Loft und RM sind meines Wissens nach gleich geblieben. Scheint wohl nur der Griff zu sein.
 
So weit ich weiß, wurde das Emblem sehr oft als "Schönheitsfehler" angesehen. Von mir übrigens auch. Kann gut sein, das sie es deshalb bei dem neueren Modell jetzt weglassen. Ansonsten sollte es der gleiche Pinsel sein.

Bei dem Vergleichsthread bin ich dabei. Da wird aber auf jeden Fall der Zenith mit in den Ring geworfen, der momentan immer noch seine Führung behauptet. Außerdem mein "The whipped dog- Unikat" und evtl. dann ja noch der Thäter, so er denn mal konkurrenzfähig auftreten sollte.
 
So weit ich weiß, wurde das Emblem sehr oft als "Schönheitsfehler" angesehen. Von mir übrigens auch. Kann gut sein, das sie es deshalb bei dem neueren Modell jetzt weglassen. Ansonsten sollte es der gleiche Pinsel sein.

Warum Schönheitsfehler? Ich kann mich jetzt noch nicht genau entscheiden ob mit oder ohne Omega Medallion.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker bei dem kleinen Medallion. Mir gefällt es nämlich sehr gut und wertet den Pinsel, für mich zumindest, optisch auf. Stören bei der Nutzung tut er auch nicht, auch wenn er etwas vorsteht.
 
Besten Dank für den Einblick:daumenhoch So ausgeprägt habe ich das Medallion jetzt nicht erwartet, hat ja schon etwas von einer Vase.
 
Diese Omega Premium Borste lies mir natürlich keine Ruhe und ich musste mir eine kleine Info direkt aus dem Hause Omega holen von Massimo Rondelli - Pennellificio Omega S.p.A.
Bei dem Besatz handelt es sich nicht um ein besonderes einzigartiges Premium Haar sondern es wurde nur für den englischen Markt hergestellt mit speziellen Pinselmaßen. Die Haarqualität von dem Omega 011842 und 011829 sind auch in anderen Omega Modellen zu finden. Die Borste wird nur "Premium" für den englischen Markt genannt.
 
Und der Griff ist auch hochwertiger als bei den übrigen Omega-Borsten, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder irr ich? Den gibt's ja sonst nur bei den teureren Dachsen.
 
Zurück
Oben