Ich habe meinen neuen Omega 10098 jetzt ein paarmal getestet.
Mit diesem Pinsel kann ich jetzt meinen Schaum im Tiegel aufschäumen, ohne danach den kompletten Pinsel inlusive Griff und meiner Hand voller Schaum zu haben.
Der Pinsel fühlt sich auch im Gesicht gut an und liegt mit dem langen Griff super in der Hand.
Insofern bin ich mit dem Pinsel zufrieden.
Zwei Dinge sind mir allerdings eher unangenehm aufgefallen:
Zum einen hat der Griff eine deutliche Naht von der Spritzgußform, das geht definitiv besser.
Zum anderen roch dieser Pinsel am Anfang im nassen Zustand wirklich sehr extrem.
Ich hab ja schon etwas länger den Rodeo 602, auch ein Schweinchen und der hat am Anfang auch etwas (deutlich weniger als der Omega) gerochen, aber nach zweimal mit Seife auswaschen war das Thema bei diesem Pinsel auch durch.
Als ich den Omegapinsel ausgewaschen hatte und etwas später ins Bad kam, roch es da so, als hätte ich kein Schweinchen im Bad, sondern eher einen sich suhlenden Eber.
Bis dieser Geruch dann anfing nachzulassen, musste ich die Prozedur fünfmal wiederholen.
Inzwischen ist der Geruch aber wie gesagt deutlich dezenter geworden und alles wird gut. Insofern also: Daumen hoch für den Omega 10098!