Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Allein schon vom Knoten unterscheiden sich die beiden deutlich.Hat der EVO 2.0 viel mehr Backbone als der Mühle STF?
Ich mag die soften Pinsel wie Omega Hi Brush und Mühle Silvertip Fibre.
Den Mühle Black Fibre finde ich auch super. Ist aber Backbone mäßig schon die Obergrenze.
Denkt ihr der EVO 2.0 Ist was für mich?
Das wäre das einzige, was ich auch bemängeln würde. Der Griff ist mir fast etwas zu dick (und schwer) und der Schaum saut diesen beim Aufschäumen eigentlich immer voll.Und zwar die fehlende, ich nenne es mal positive Rinne im letzten Drittel des Griffes. Hier wird das runterlaufen des Schaums verhindert. Das ist bei Evo 2 nicht vorhanden und der Schaum sucht sich seinen Weg. Und schwupps sind die Fingerchen rutschig. Gerade auch beim Aufschlagen im Mug wenn der Schaum nach oben wandert.
Sind das beim Roma denn andere synthetikborsten als beim EVO?
Wenn's nur der andere Griff wäre, dann ist der ja ein Schnäppchen
NajaFür den Preis sicher keine schlechte Wahl...
Zwei bis maximal Drei, aber:Wieviele geile Borsten bekommt man dafür...![]()
![]()
Äpfel vs Birnen...Naja
Wieviele geile Borsten bekommt man dafür...![]()
![]()
Ich hab in meinem langen Leben ja schon viel gesehen, aber pieksige Schweinchen waren nicht darunter. So ein trockener Borstenpinsel ist richtig pieksig, das stimmt. Aber mit einem trockenen Pinsel schäumt man ja auch nicht.Und nicht jeder mag pieksige Schweinchen im Gesicht...
Das Angebot ist ja preislich verlockend.
Ja, eigentlich wollte schon lange ein paar Worte zu meinem neuesten Synthie verlieren:Das Angebot ist ja preislich verlockend.
Wie schlägt sich denn der Elite gegen die beiden anderen?
Wie oben geschrieben sieht der Elite 5 Elements Water hübsch aus. Sein langer Griff ist nicht nur lang sondern auch blau. Optisch und zum trocken Anfassen erinnert der Knoten an einen Dachs. Also alles gut? Mal sehen.Dank gutem Rabatt im Teilausverkauf, durfte mein Spanier mir einen Pinsel von Omega verkaufen. Es ist ein Elite aus der 5-Elemente-Serie, der das Element Wasser repräsentieren soll, geworden, mein erster Omega Synthie. Ich wundere mich ja, warum sie die 5 Elemente und nicht die griechischen 4 Elemente genommen haben. Noch mehr wundere ich mich, dass es bei Omega das Element Passion gibt, denn das kommt bei beiden Lehren sonst nicht vor.
Nun gut, der Pinsel ist schön, hat einen langen, blauen Griff aus Plaste, was ja zum Besatz passt. Dieser sieht aus wie ein 2-Band-Dachs und fühlt sich trocken auch so ähnlich an. Die Fasern sind feiner als Dachshaare, was das Trockengefühl noch etwas weicher macht. Wie sich der Pinsel nass mit Seife bewährt, muss er noch zeigen.
Die 5-Elemente-Serie finde ich persönlich schöner als die GT- oder Vintage-Serie. Ob ein Omega-Elite-Pinsel eine gute Wahl für den ersten Luxus-Synthie ist, oder ob ein EVO 2.0 oder gar eine andere Marke noch besser wäre, nein einen Wald will ich jetzt doch nicht, weiss ich auch noch nicht. Der Elite muss jetzt erst mal meine Yaqi und meinen Reise-Mühle schlagen.
Anhang anzeigen 185710
Omega MB1931/WA 5 Elements Collection Water (Fibra Sintetica Elite, Resina Blu, 126 mm)
Ich bin wohl für Synthies nicht wirklich geschaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.