Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke, deswegen hatte ich das andere Le Grelot im Thiers Thread gezeigt. Mit Schwierig meine ich, daß man sich entscheiden muß wohin es passt. Dieses 5/8 Le Grelot sicher nicht nach Thiers, aber mein 6/8" Le Grelot sowohl nach Thiers als Fertigproduzenten, als auch nach Le Grelot weil Pierre Thiers die Rohlinge stellte. Bei Revisor eigentlich das Gleiche, die Rohlinge anderer Hersteller verwenden. Wacker und andere machen das ja auch ab und an.Gar nicht schwierig. Le Grelot war eine Marke vom P Hospital. Die haben irgendwann mal aufgehört. Vor ein Paar Jahre fand Thiers Issard dann eine Menge Grelot Rohlinge, und hat die Marke neues Leben eingeblasen: ohne P Hospital, da es diese Hersteller ja nicht mehr gibt.
Kannst auch an die Schalen sehen: TI schalen sind meist diese eckige, und nicht runde Enden.
Danke. Ja ist wirklich ein ungewöhnliches Model. Ich glaube die Form des Glöckchens und der Verweis auf die Medaille D'or deuten auf ein älteres Modell hin. Würde mich freuen wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte.Das hat ja mal eine ungewöhnliche Serrierung oben auf dem Erl. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zu dem schönen Messer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.