Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nach einer Woche Nutzung der Palmolive Classic, kann ich für mich sagen, eine tolle Rasierseife, welche sich kinderleicht zu einem wunderbaren Schaumberg verarbeiten lässt. Sie hat bei mir mit spitzen Gleiteigenschaften geglänzt.
Sie Classic hat sich einen Stammplatz verdient und demnächst wandert mit Sicherheit auch mal die sensitive mit Aloe Vera in den Einkaufswagen.
 
Die normale Palmolive,sowie die sensitive Variante taten bei mir auch was sie sollten, aber das war auch schon alles. Die Palmolive konnte weder durch besonders herausragende Eigenschaften, noch durch eine tolle Beduftung überzeugen und "einfach nur funktionieren" ist für mich leider zu wenig.

Anders sieht es da schon bei der italienischen rinfrescante mit Menthol aus. Die gefällt mir richtig gut und steht für mich ungefähr auf der selben Stufe wie die französische Williams mentholée.
 
Wer seinen Palmo-Stick o.a. reisefähig machen möchte, dem sei die Ohrenstäbchen-Box von Insana an's Herz gelegt:

IMG_20190215_174434.jpg


IMG_20190215_174414.jpg


rasierensmilie
 
Die Palmolive Classic RC war die erst die ich mir zugelegt habe als ich den Pfad der Traditionellen Nassrasur betreten habe. Seit dem habe ich sie glaube ich aber nicht mehr nachgekauft, zu viel gab es zu probieren und die Inhaltsstoffe haben mich glaube ich auch nicht überzeugt.

Der Duft ist allerdings mMn absolut spitze und wird von mir auch vermisst. Ein Artisan sollte sich den Mal zu eigen machen *hust* Calani @Cathy *hust* :D
 
Wenn du den Duft der RC gut findest, dann nimm mal eine Nase vom Stick. ;) Wunderbar seifig frisch!

Sollte jemals das Gerücht die Runde machen, die Stick-Poduktion wird eingestellt, kaufe ich sämtliche Bestände im Umland auf. :rolleyes:
 
Täusche ich mich, oder hat die klassische Nassrasur in GB nicht ohnehin einen höheren Stellenwert als hier?
Denn wenn das so ist und wenn der Stick auf der Insel nicht mehr verkauft wird, dann sind seine Tage womöglich auch hier gezählt.

Diese Nachricht gefällt mir überhaupt nicht!!!!!
 
Der Stick (und die für mich eher nervige Nutzung im Gesicht) interessiert mich überhaupt nicht. Aber Gott sei Dank gibt es ja die Rasiercreme noch, die ich wirklich immer wieder gerne nutze.
 
Wem gehört Palmolive?
Steckt da möglicherweise Firmenpolitik dahinter?
 
Ist Palmolive nicht vor allem ein deutsches Produkt? Zumindest nach der Werbeintensität in deutschen Zeitungen der Vorkriegszeit ...siehe mein Avartar. Palmolive ist hier doch fast in jedem Supermarkt die Standardcreme und der Stick ist in jedem Rewe zu bekommen. Würde mich wundern wenn der hier eingestellt wird, der ist ja im Grunde Marktführer...
 
Danke für die Antwort.
Interessant wäre ob, und wenn ja welche, anderen Rasierprodukte von denen vertrieben werden.
(Das ist der eigentliche Hintergrund meiner Frage)
 
In Großbritannien bricht Panik aus:
Palmolive stellt den Stick nicht mehr für den Britischen Markt her.

https://atgshaving.com/threads/palmolive-sticks-going-going-gone.12083/page-6#post-290640

Erste Folgen des nahenden Brexit? Die Lagerkapzitäten in UK sollen ja schon ziemlich am Limit sein mit Lebenswichtigen Sachen wie Dosennahrung und Medikamenten (angeblich sehr große Mengen Viagra - da bekommt „harter Brexit“ eine ganz neue Bedeutung). Da bleibt für Palmo-Sticks keine Lagerkapazität mehr.

Keine Sorge, wir sammeln und schicken dir was über den Kanal;)
 
Zurück
Oben