Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich lebe in einem kleinen Dorf. Wir haben nur noch einen Bäcker im Ort, der allerdings netterweise für unsere älteren Mitbürger einige Dinge des täglichen Bedarfs bereit hält. Der Palmolive Stick stand dort schon lange in der Körperpflege- Vitrine rum. Ich scheute mich aber, ihn zu erwerben, weil ich einem älteren Mitbürger nicht sein Rasierzeug wegnehmen wollte. Die Sachen beim Bäcker werden mehr oder weniger nach Wunsch einzelner Kunden ein- und wieder verkauft. Jedenfalls kaufte ich ihn gestern, denn nach Nachfrage erfuhr ich, dass der Stick- Liebhaber seit längerem verstorben ist. Seit gestern mein Stick für 1,39 € . :)
Diese Verpackung kenne ich garnicht. Ist der wohl schon so alt?
 
Diese Verpackung kenne ich garnicht. Ist der wohl schon so alt?
Eine interessante Frage. Ich denke (≠Wissen), dass diese hellere Verpackung evtl. für Edeka ( und evtl andere Händler) vorgesehen war. Diese Verpackung finde ich jedenfalls nur bei Google, wenn Edeka der Verkäufer war. Ist ja meistens ne Marketing- Sache. Nach meinem Kenntnisstand wurden die Sticks in den letzten Jahren in Polen hergestellt, zuvor in Belgien. Auf der Verpackung steht " Made in Germany" , aber die Bedeutung dieser "Qualitätskennzeichnzng" wurde hier im Strang ja hinreichend erläutert.
Ich denke, der Stick ist nicht sehr alt, sondern nur nach Wunsch des Vertreibers verpackt.
 

Anhänge

  • 20250526_090449.jpg
    20250526_090449.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben