Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich weiß zwar nicht wo das ist aber bin mir relativ sicher dass das "A" in der unteren linken Ecke (wenn ich das richtig sehe) dafür steht das die Creme dort ausgelistet wird.
Das war in einer Wasgau-Filiale und deine Vermutung könnte sogar sehr richtig sein (ohne es selbst genau zu wissen). Die räumen intern gerade schwer um und haben an diesem Wochenende Inventur. :eek:
 
Ich weiß zwar nicht wo das ist aber bin mir relativ sicher dass das "A" in der unteren linken Ecke (wenn ich das richtig sehe) dafür steht das die Creme dort ausgelistet wird.

Und auch wenn ich nicht wieder eine Panik und Massenkäufe hier auslösen möchte, gibt es sie auch nicht mehr am großen Fluss.

Zum Glück sind die Geschäfte heute geschlossen. Bin mir sicher das sich sonst ein paar hier aus ihren Joggingbuxen schälen und direkt auf den Weg mache

Warum denn das? Die Zielgruppe geht doch in der "Karl-Lagerfeld-Gedächtnishose" einkaufen... :flucht1
.....und die Beute wird dann auf dem Fliesentisch ausgebreitet und gepostet :flucht1
 
Das war in einer Wasgau-Filiale und deine Vermutung könnte sogar sehr richtig sein (ohne es selbst genau zu wissen). Die räumen intern gerade schwer um und haben an diesem Wochenende Inventur. :eek:

Dumme Frage die ich nur Stelle weil sie sich reimt.
Was ist Wasgau nun genau? :D

Warum denn das? Die Zielgruppe geht doch in der "Karl-Lagerfeld-Gedächtnishose" einkaufen... :flucht1

Ich bin mir sicher das es auch einige mid 60er gibt die frisch rasiert und für einen Sonntag schick angezogen sich auf den Weg machen würden. Nostalgie und so:flucht1
 
Eine kleinere Supermarktkette (71 eigene Filialen) "mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland".
Der Zentral-Standort ist in Pirmasens.
Wobei zu sagen ist, dass ein anständiger Saarländer natürlich nur beim Globus einkauft und keine Firmen aus der feindlichen Pfalz unterstützt. :lol
Das gilt verschärft nach dem letzten Pokalspiel. teufel_lachend
 
Meine Haut war trocken und gerötet......typische allergische Reaktion :zeter1.Der Stick ist im hohen Bogen im Mülleimer gelandet.Das aller schlimmste war noch,das sich der Geruch der Seife noch im Bad hielt:uhoh.
Ging mir auch so und ich weine der Seife keine Träne nach. Für mich war sie großer Mist, die Hat spannte nach jeder Benutzung wie die Bespannung einer Trommel. Aber natürlich hatte die auch große Fans. Und auch der Creme würde ich keine Träne nachweinen. Damit die nicht aus den Regalen fliegt, muß für den Hersteller und den Handel natürlich auch was dran zu verdienen sein. Und bei 99 Cent für eine Tube scheint mir das doch sehr schwer zu sein. Herstellung der Chemiepampe, Kosten der Tube und Verpackung, Kosten der Abfüllung, Distribution, Transport, Kosten des Handels und im Handel wird wertvoller Regalplatz belegt. Ach ja, 19% MwSt nicht zu vergessen.

Da nimmt man für den Regalplatz 5 cm über den Bodenfliesen lieber veinen anderen Billigartikel, der sich besser dreht und bei dem wenigstens etwas Gewinn bleibt.

Es muß ja nicht gleich eine Preisgestaltung wie bei SV sein, die vor Lachen nicht in den Schlaf finden…
 
Ging mir auch so und ich weine der Seife keine Träne nach. Für mich war sie großer Mist, die Hat spannte nach jeder Benutzung wie die Bespannung einer Trommel. Aber natürlich hatte die auch große Fans. Und auch der Creme würde ich keine Träne nachweinen. Damit die nicht aus den Regalen fliegt, muß für den Hersteller und den Handel natürlich auch was dran zu verdienen sein. Und bei 99 Cent für eine Tube scheint mir das doch sehr schwer zu sein. Herstellung der Chemiepampe, Kosten der Tube und Verpackung, Kosten der Abfüllung, Distribution, Transport, Kosten des Handels und im Handel wird wertvoller Regalplatz belegt. Ach ja, 19% MwSt nicht zu vergessen.

Da nimmt man für den Regalplatz 5 cm über den Bodenfliesen lieber veinen anderen Billigartikel, der sich besser dreht und bei dem wenigstens etwas Gewinn bleibt.

Es muß ja nicht gleich eine Preisgestaltung wie bei SV sein, die vor Lachen nicht in den Schlaf finden…

So sieht es aus :daumenhoch.
 
Die Nutzung meinerseits war der Pre-
Internetnutzung geschuldet,
Und ein Mittel zum Zweck.
Borste billig
Gillette Contour
Palmolive Classic
So war meine mehr als 2 Jahrzehnte lange plus für Feier/Sonntage Tabac Orginal, Nutzung, dieser Creme.
Man bekam ja in den 80er kaum was anderes. Irish Moos (Duft) mochte ich nicht, deshalb viel diese Seife aus.
Und erst mit dem Internet (56Kb Modem) kam sehr langsam, eine Seite dauerte Minuten bis sie sich aufbaute, Informationen und Bezugsquellen dazu.
 
Der alte Palmo Stick war eine Kultnummer. Die RC, die in normal und sensitive angeboten wird, ist für mich ein Auslaufprodukt, das in den nächsten Jahren auch verschwinden wird. Wenn nämlich in die entsprechenden Maschinen mehr Geld investiert werden muß, als noch damit verdient werden kann.
 
Essen HBF Rossmann und DM bis 22 Uhr geöffnet.
Der Rossmann am Hamburger Hbf übrigens sogar bis 23 Uhr. Er hat mich gerade gerettet. Unterwegs, Hotel, RC vergessen - Hilfe, was tun?!?
Meine erste Palmo gekauft. (Alternative wäre nur das blaue Ufo oder die Eigenmarke gewesen.) Ich bin zu jung, um den legendären Stick zu kennen. Aber die RC... meine Herren, die macht, was sie soll! Schäumt gut, flutscht gut, reizt nicht, ist dezent aber wahrnehmbar beduftet. Mit dem 34C und einer GilletteWilkinson made in India ein Traum von einer Abendrasur.
Wisst ihr was? Ich vermute, ich werde langsam zum Puristen. Der Exit droht. Und das mit Hilfe von Colgate-Palmolive. Frage in die Profirunde: Stimmt was nicht mit mir?!

20240513_221648.jpg
 
Zurück
Oben