Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

@Mirfulanix

Da hilft nur eines:
20240514_200653.jpg

Aber die RC... meine Herren, die macht, was sie soll! Schäumt gut, flutscht gut, reizt nicht, ist dezent aber wahrnehmbar beduftet. Mit dem 34C und einer GilletteWilkinson made in India ein Traum von einer Abendrasur.Wisst ihr was? Ich vermute, ich werde langsam zum Puristen. Der Exit droht. Und das mit Hilfe von Colgate-Palmolive. Frage in die Profirunde: Stimmt was nicht mit mir?!

Die Palmolive war meine erste RC und bis heute habe ich immer eine Tube zu Hause, die ist einfach zu benutzen, über die Performance kann man nichts sagen (imo auch besser als Speick und Proraso) und den Duft mag ich irgendwie besonders. Mit der macht man sicher nichts falsch.

Das Foto veranschaulicht sehr schön, dass sich Rasiercreme ratz fatz verbraucht, während ein Rasierstift ewig und drei Tage durchhält.

Hm, ich bin mehr oder weniger direkt vom Palmo-Stick auf den Speick-Stick umgestiegen.
Von den Rasureigenschaften her nicht sonderlich unterschiedlich, nur dass ich den Geruch (leicht lavendelig) vom Speick sogar lieber mag.

Und sorry, falls ich da grad das Preisgefüge etwas torpediere ;-)

Zurück
Oben