Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausserdem ganz ehrlich da mindestens 1000 Produkte besser sind als die gute alte Palmo Classic...die ich über 30 Jahre genutzt habe
Zeit für was neues....

@Algy Gute Besserung.
Daß damit keine Neuauflage der Palmoseife generiert wird, liegt nahe. Aber manchmal habe ich das Gefühl, etwas tun zu müssen. Zumindest möchte ich der Firma mitteilen, daß es noch eine gewisse Nachfrage gibt. Ich bin schon sehr gespannt, ob überhaupt eine Reaktion kommt und wenn, welche. Die Vermutung von @Lesitzki liegt aber schon sehr im Bereich des Möglichen.

@Algy Gute Besserung.
Daß damit keine Neuauflage der Palmoseife generiert wird, liegt nahe. Aber manchmal habe ich das Gefühl, etwas tun zu müssen. Zumindest möchte ich der Firma mitteilen, daß es noch eine gewisse Nachfrage gibt. Ich bin schon sehr gespannt, ob überhaupt eine Reaktion kommt und wenn, welche. Die Vermutung von @Lesitzki liegt aber schon sehr im Bereich des Möglichen.
...ich glaube den "großen Playern" geht´s komplet "am Arsch vorbei" wenn der Endverbraucher schreibt das er ein eingestelltes Produkt "wiederhaben" möchte...
Da geht´s um Zahlen...sind die rückläufig, oder werden gar nicht mehr im Rahmen der Erwartungen erfüllt...dann war´s das.
Und mal ehrlich...dieses Forum ist eine Plattform von "Liebhabern"...auf dem "großen Arsch" der Nassrasurwelt sind wir noch nicht mal ein "eingewachsenes Haar"...

Hab den Palmo Stick ja auch gerne benutzt, aber warum wünscht man sich den zurück, wenn er dann geraspelt und eingetopft wird?

Hab den Palmo Stick ja auch gerne benutzt, aber warum wünscht man sich den zurück, wenn er dann geraspelt und eingetopft wird?
Für Reisen nehme ich Sticks mit kompletter Hülle, da ich das glitschige Seifenstück nicht in einer Röhre transportieren möchte. Zu Hause habe ich die festen Seifen lieber in einem Tiegel. Daher würde mir ein rundes Seifenstück der Palmo ausreichen. Das in eine passende Dose geben, oder in eine Wunschdose eintopfen.
Mit kommt es mehr auf das Produkt an, als auf die Darreichungsform.

Mir ist das zum Glück recht egal. Die Performance der Palmolive fand ich eher durchschnittlich, den Duft nichts besonderes. Allerdings hatte der Duft einen großen wiedererkennungswert.
Ich verstehe jeden der den Stick mag, zumal es den überall gab. Und ja es ist ein Traditionsprodukt. Aber es gibt so viel andere tolle und auch bessere Seifen die es auszuprobieren gilt.

Vielleicht werde ich gleichwohl den Stick mal wieder benutzen und ggf meine Einschätzung überprüfen.

Das interessante was den Stick sehr begehrenswert macht ist halt die Tatsache das es ihn nicht mehr zu kaufen gibt. Er war ein gutes Produkt, nicht das Beste, aber auch bei weitem nicht das schlechteste. Dazu sehr preiswert und auch leicht erhältlich.
(Fast) jeder kennt ihn und hat(te) ihn auch schon im Gebrauch. Es ist Schade dass er eingestellt wurde. Da war doch was mit einer Seifensiederei die damals geschlossen hat. Da wurde doch auch hier gemunkelt eventuell wäre der Stick dort hergestellt worden.

Im benachbarten Ausland ist kein Zwillingsprodukt von Palmolive auf dem Markt?

(Fast) jeder kennt ihn und hat(te) ihn auch schon im Gebrauch. Es ist Schade dass er eingestellt wurde. Da war doch was mit einer Seifensiederei die damals geschlossen hat. Da wurde doch auch hier gemunkelt eventuell wäre der Stick dort hergestellt worden.
Der Stick wurde bis 2012 oder 2013 in Herstal in Belgien hergestellt. Nach Schließung des Werks in Belgien wurde die Produktion bis zur Einstellung des Sticks nach Polen verlegt. Da gibt es nichts zu munkeln. Was Du meinst, ist die Produktion der Tabac-RS, Speick RS und Fine RS im Dreiringwerk in Krefeld. Das wurde geschlossen, hat aber nichts mit Colgate Palmolive zu tun. Ganz andere Baustelle.

Ich hab im August schon eine Mail an Palmolive geschrieben. Daß die Chance groß ist, daß das nix bringt war mir natürlich klar, aber trotzdem kann man sich ja mal zurückmelden bei denen, deren Produkte man jahrelang verwendet hat. Wenn keiner was sagt, kriegen die ja überhaupt nicht mit, was gewünscht ist. Geht also nur so. Was die dann draus machen, ist deren Sache.

Die Antwort war - wie vermutet - naja - lest selber:

"... Wir freuen uns, dass Sie ein treuer Verwender von Palmolive Rasierseife Classic sind. Als einer der führenden Hersteller von Qualitätsprodukten arbeiten wir ständig daran, diese weiter zu verbessern oder neu zu entwickeln. Einige Produkte müssen nach einer gewissen Zeit aus dem Sortiment genommen werden, insofern z.B. die Nachfrage nicht mehr ausreichend ist. Wir bedauern, dass es in diesem Fall ein Produkt betrifft, das sie gerne verwendet haben.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen melden Sie sich immer gerne. ..."

Nachdem ich nur noch ein paar Bröckelchen von meinem letzten Palmolive Stick habe, hab ich mich jetzt mal nach einem Ersatz ungeschaut. Beim Müller gab´s nur einen Stick und zwar von Tabac. Von Palmolive hatten sie so eine Alu-Senftube voll "Rasiercreme". Das hab ich jetzt mal notgedrungen mitgenommen. Irgendwie riecht´s aber anders als die alte Seife. Is so ein schleimiges Zeug. Gefällt mir irgendwie nicht. Und die riesen Tube braucht vor allem sehr viel mehr Platz als die schönen, kleinen Sticks. Obwohl ich ja jemand bin, der Parfumzeugs überhaupt nicht leiden kann, war der Palmolive-Geruch voll in Ordnung für mich, denn das war halt der klassische Rasiergeruch und außerdem ist der sehr schnell verflogen. Ein paar Minuten nach dem Rasieren war das künstliche Gestinke weg. Die Creme in der Dose riecht aber irgendwie unangenehm, find ich. Irgendwie lumpiger als die Seifensticks.

Den Tabac-Stick hab ich mich nicht getraut, auszuprobieren. Der Stick selber hat zwar im Laden nur schwach gerochen - der war aber auch in Alu eingewickelt. Wenn man den naß macht, is das bestimmt anders. Ich hab testweise mal an den Tabac-Fläschchen gerochen, die daneben standen und mir auch irgendwas von dem Zeug auf den Arm gesprüht. Das hat den ganzen Tag lang noch nachgestunken. Mich nervt sowas, weil ich dann die natürlichen Gerüche der Welt nicht mehr ordentlich mitkriege. Is wie wenn man den ganzen Tag mit einer gefärbten Brille rumrennt oder immer Ohrstöpsel drin hat oder all sein Essen salzt - auch die Gummibärchen.

Deshalb hier meine Frage an alle Tabac-Rasierstick-Benutzer: Verfliegt das Parfum schnell oder muß man das den ganzen Tag lang riechen?
Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Gibt es irgendwelche komplett geruchlosen Rasiersticks? Oder kann man sich die vielleicht irgendwie selber machen?

Grüße,

Michl

@Michl Zumindest nur leicht beduftet und wirken auch nicht nachhaltig mit ihrem Duft sind der LEA Stick und der von LaToja geht auch noch. Der Vergulde Hand ist etwas intensiver. Der ARCO Stick polarisiert sehr. Lieben oder hassen, wenig dazwischen. Da kannst Du mal im türkischen Supermarkt daran riechen. Das bekommt man durch die Umverpackung mit. Also eigentlich für Deinen Wunsch etwas zu intensiv.

Deshalb hier meine Frage an alle Tabac-Rasierstick-Benutzer: Verfliegt das Parfum schnell oder muß man das den ganzen Tag lang riechen?
Die Seife duftet sowieso nicht so stark wie z.B. das AS. Nach dem Rasieren wird ja dann mit Wasser nachgewaschen. Dann ist der Duft leider weg, deswegen nehme ich dann das Tabac AS, das sich wirklich gut und lange hält. Wenn Du möchlichst keinen Duft haben willst, geht die Tabac Seife in Kombination mit einem geruchsneutralen AS, also nicht Tabac Original Aftershave.

Zurück
Oben