Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich überlege mir ob ich diese RC nochmals nachkaufen werde. Ich fühle mich schon verraten und irregeführt.
 
Palmolive ist ja -vor allem als Creme-nichts, was die Welt braucht. Zum gleichen Preis bekommst du eine Klar-Seife oder eine nette britische Seife.
Da stellt sich mir die Frage nicht mal, ob die bei mir die Schwelle passiert.
 
Ich überlege mir ob ich diese RC nochmals nachkaufen werde. Ich fühle mich schon verraten und irregeführt.
Du gehst jetzt aber davon aus, dass @Elbe auf jeden Fall richtig liegt mit Produktion und Abfüllung und CP absichtlich ein falsches Herstellerland auf "meine deutsche" Tube gedruckt hat.
Auf der roten und der rinfrescante steht ja kein "Made in...". Muss ja auch nicht, solange es in der EU bleibt.
Und mir persönlich ist es mal total egal, wo es gerührt und abgefüllt wird.
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien
 
Nein, ich meine schon den deutschen Preis.
Die Klar kostet beim Hersteller 25€ und reicht ungefähr ein halbes bis ein Jahr.

Wie lange reicht bei dir die Palmo-Creme?

Bei mir ewig, sie liegt im Schrank und ich wache nicht mal neue Pinsel damit aus…
 
Dann kostet die „Klar“ halt das doppelte.

Auch egal, dafür hat man ‘ne gescheite Seife mit gutem Geruch.
Statt Klar kann auch ein beliebiger anderer Name da stehen.

Ich finde es einfach schrecklich, wegen „Geiz ist Geil“ immer das billigste zu kaufen und sich dann zu wundern, dass die Produktion ins billigere Ausland verlegt wird.
 
Na die Palmolive Tube kostet so um die 1,25 Euro, die "italienische 1,75 Euro und die Dose Klar Seife dagegen 25 Euro. Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich. Mit Geiz ist geil hat das weniger zu tun. Man kann eine 1,25-1,75 RC eben nicht mit einer 25 Euro Nobel Rasierseife vergleichen und sie als Alternative nennen.
 
Warum denn nicht?
Die Klar hält 10x so lange, da ist der Preisunterschied auf einmal gar nicht mehr groß.
 
Wohl wahr. Deshalb werde ich mir demnächst auch mal eine Seife bei Klar ordern. Aber zuerst kommen noch die neuen Seifen von Pepino zum Zuge.
 
Wenn es den Palmostick noch gäbe, würde der Preisvergleich anders ausfallen, mit dem kann man sich auch ein halbes Jahr rasieren. Der letzte reguläre Preis war ungefähr 1,39 Euro. Dann ist Klar wieder zehn mal so teuer. (Palmostick 50 g, Klar müsste 110 g sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klar finde ich persönlich jetzt nicht so viel besser als die Palmolive.

Das Rasieren ist mit der Palmolive RC und RS genauso angenehm wie mit der Klar.

Ob der Mehrwert an Duft die Preisdifferenz rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe meine Klar weitergereicht, die Palmos sind noch da.:cool:

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, aber warum sollte ich ohne Not mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig?
 
Größere Bestände gibt es im Cherusker-Shop ... aber der rückt nix raus! :flucht1

Davon mal abgesehen finde ich ja, dass 35 Seiten eine deutliche Sprache sprechen!

Ob eine Creme günstig oder teuer ist, ist wir völlig wurscht, solange sie funktioniert. Ihr Duft ist mir um Längen lieber als der schwere, künstliche Bodennebel, der sich beim Gebrauch der englischen Sandelholz-Konkurrenz im Bad verteilt. Und funktionieren tut die auch nicht besser.
 
https://www.dambiro.de/Palmolive-Rasierseife-classic-50-g

Für alle die noch nicht genug von dem Stick haben. Scheint noch erhältlich zu sein, Restbestände???

Mir scheint eher, dass die ihre Datenbank nie/sehr selten aufräumen und von ausgelaufenen Artikeln befreien

Da sind auch z.B. die Proraso Pre Shaves im alten und neuen Tiegel gelistet, wobei ich mal eher davon ausgehe, dass Proraso nicht wieder zum alten zurückkehrt
und
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben