Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ob ich mich wirklich mit dem Speickstick anfreunden kann, weiss ich nicht. Der enthält genau wie die Speick RC Lavendel und bei der RC mochte ich das nicht.

Zum Glück sind ja 0,50-5€ für eine RS, RC oder AS, die einem dann leider doch nicht zusagen kein herber Verlust (zumindest für mich)
Für mich auch nicht, aber ich mag nichts wegschmeissen, es steht dann lange rum bis es endlich aufgebraucht ist. Die RC habe ich auch bis zu Ende benutzt. Aber sooo schlimm ist Lavendel auch nicht, einfach ein bischen die Nase zumachen.

Ich fürchte, zu spät, oder warum glaubst Du, habe ich mittlerweile 5 Hobel? 2-3 stehen noch auf der Wunschliste, da sind aber 1-2 zum Glück eher schwer zu bekommen, oder in Preisregionen, bei denen ich als Nicht-Sammler sage, muss nicht sein ...
Das finde ich sogar recht angenehm, vor allem im Vergleich zu Marzipan oder Kokos ... ;-)

Das finde ich sogar recht angenehm, vor allem im Vergleich zu Marzipan oder Kokos ... ;-)
Kann ich nicht nachvollziehen, aber dann sind die Speick RC und vielleicht der Stick ein Tip für Dich. Zumindestens Schaumbildung und Hautschutz sind bei der RC Spitze. Marzipan müsste man in den Stick reinmachen..oder Lemon.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die rote italienische eigentlich anders als die deutsche (dunkel)grüne RC oder dient das nur der Unterscheidung von der "Rinfrescante" im italienischen Drogerieregal?

Die rote ist deutlich geruchsintensiver. Für mich auch der bessere Duft. Weniger "muffig"
Side by side Vergleich von Tuben aus dem gleichen Kaufzeitraum oder aus der Erinnerung heraus?
Wie wir wissen, ändert sich der Geruch von Produkten ja leider alle paar Jahre und die Erinnerung an Gerüche idealisiert diese auch oft noch.

Ich habe nämlich an anderer Stelle/Foren auch wieder gelesen dass die beiden gleich seien

Muffig find ich die Palmolive Classic jetzt nicht, aber die italienischen Versionen riechen schon "frischer". Die Rinfrescante erinnert mich an eine sehr frische Zahnpasta :D

Die Rinfrescante ist definitiv eine Sommerseife.
Der Geruch ist angenehm frisch, und nicht zu intensiv.
Und mich erinnert er zudem an meine Urlaube in Südtirol ... vermutlich hat mein Onkel die gleiche verwendet.

Qualitativ gibts auch nichts auszusetzen, schöner fester Schaum, und lässt sich gut im Gesicht aufschäumen.

Nein. Die italienische RCs werden ebenda hergestellt, die deutsche wird hier produziert.

Nein. Die italienische RCs werden ebenda hergestellt, die deutsche wird hier produziert.
Ihr irrt, Mylord

IMG_2152[1].JPG

Gekauft bei dm MItte November

Zurück
Oben