Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schön das es dieses Forum gibt. :daumenhoch
Ich bin ja noch am Anfang meiner Rasierhobel Reise. Auch wenn ich schon was älter bin.:D
Nachdem ich mir ( Durch euren Anregungen) einen neuen Hobel ( Poerl Flexi ) bestellt habe und er auch am 18 April geliefert werden soll, bin ich nun zur Palmolive Rasiercreme gewechselt. Ich bin wirklich begeistert und werde meine bisherige Seife entsorgen. Demnächst werde ich mal berichten wie ich mit beiden ( Poerl Rasierhobel und Palmolive Rasiercreme ) nach mehrmaligen Gebrauch klar komme.
Grüße vom schönen Niederrhein
Detlef

Gerade eben die Palmolive Rinfrescante zum ersten Mal benutzt und bin begeistert. Hat sich sofort in meine Top 3 Rasiercremes gereiht. Wer etwas Frische vertragen kann ist hier genau richtig. Fast so kühl wie eine ToOBS Peppermint und bedeutend kühler als eine Proraso grün. Von mir klare Empfehlung.
Gruß Sportster

Jetzt war bei mir doch mal die Palmolive Classic Rasiercreme an der Reihe. Ich mag ihren Duft, grün, leicht frisch, nicht zu intensiv. Sehr angenehm. Die Creme lässt sich leicht aufschäumen & verträgt ordentlich Wasser. Ihre Rasiereigenschaften sind in Ordnung, nicht mehr & nicht weniger. Allerdings trocknet diese Rasiercreme meine Haut aus, wenn auch nur leicht. Ich meine, dies wird meine erste & letzte Tube der Palmolive Classic sein. Aufgebraucht wird sie aber schon.

Da es den Stick ja nicht mehr gibt, habe ich auch schon zur Cremetube gegriffen. Eine schöne solide Sache, mit einem super PLV und mit dem Duft der CLASSIC komme ich auch zurecht. Nur ist es so, daß ich seit der Messerrasur auch immer mehr zu festen Seifen gewechselt habe. Zum Glück hatte ich noch Stick Restbestände, die ich in ein Porzellan Döschen eingetopft habe.
Man sollte wirklich den Kontakt zu CP suchen und die mit vielen mail Anfragen konfrontieren. Es muß ja nicht der Stick sein, es würde ja ein rundes, schlichtes RS-Stück von ca. 100g in einer einfachen Pappschachtel ausreichen. Wenn viele Nassrasur Enthusiasten sich melden, bewegt sich vielleicht was. Wer weiß?

Die Idee ist gut. Aber ich glaube das ist vergebliche Liebesmüh. Für so ein paar Hanseln wie wir lassen die entwickeln die keine neue Seife.
Damit liegst Du wahrscheinlich richtig. Wobei es ja die Möglichkeit gäbe eine Lizenproduktion mit Geheimhaltungsklausel zu beauftragen. Die Rezeptur des Sticks könnte ja die selbe bleiben. Aber das passt bestimmt nicht in deren Geschäftsentwicklungsplanung.

An Colgate Palmolive schreiben ... für ein Nischenprodukt braucht man eine sehr starke Lobby, die nicht existiert.

Ich würde als CP folgendermaßen antworten: In unserer Verantwortung ... blablabla ... Palmöl ... blablabla ... tropischer Regenwald ... blablabla ... haben wir das Produkt vom Markt genommen. Wir haben allerdings weiter hochwertige Produkte für Ihre tägliche Rasur im Angebot. Nutzen Sie den beigelegten Gutschein um diese zum Vorzugspreis für treue Kunden zu testen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Rasur mit Palmolive.

Zurück
Oben