Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich lebe in einem kleinen Dorf. Wir haben nur noch einen Bäcker im Ort, der allerdings netterweise für unsere älteren Mitbürger einige Dinge des täglichen Bedarfs bereit hält. Der Palmolive Stick stand dort schon lange in der Körperpflege- Vitrine rum. Ich scheute mich aber, ihn zu erwerben, weil ich einem älteren Mitbürger nicht sein Rasierzeug wegnehmen wollte. Die Sachen beim Bäcker werden mehr oder weniger nach Wunsch einzelner Kunden ein- und wieder verkauft. Jedenfalls kaufte ich ihn gestern, denn nach Nachfrage erfuhr ich, dass der Stick- Liebhaber seit längerem verstorben ist. Seit gestern mein Stick für 1,39 € . :)
Diese Verpackung kenne ich garnicht. Ist der wohl schon so alt?

Diese Verpackung kenne ich garnicht. Ist der wohl schon so alt?
Eine interessante Frage. Ich denke (≠Wissen), dass diese hellere Verpackung evtl. für Edeka ( und evtl andere Händler) vorgesehen war. Diese Verpackung finde ich jedenfalls nur bei Google, wenn Edeka der Verkäufer war. Ist ja meistens ne Marketing- Sache. Nach meinem Kenntnisstand wurden die Sticks in den letzten Jahren in Polen hergestellt, zuvor in Belgien. Auf der Verpackung steht " Made in Germany" , aber die Bedeutung dieser "Qualitätskennzeichnzng" wurde hier im Strang ja hinreichend erläutert.
Ich denke, der Stick ist nicht sehr alt, sondern nur nach Wunsch des Vertreibers verpackt.

Anhänge

• 20250526_090449.jpg
    20250526_090449.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 26
In letzter Zeit schäume ich immer wieder mal gerne im Gesicht auf.
Auch sehr gerne mit der Palmolive Classic Rasiercreme.
Schon toll was hier für eine Leistung geboten wird.

Als bekennender Menthol-Junkie habe ich mir dann natürlich die Palmolive Rinfrescante geholt.
Davon abgesehen, dass ich da wenig vom Fresh-Kick merke ist der Geruch einfach unterirdisch.
1:1 Herrenklo.
Die Gleitfähigkeit ist ok. Aber verglichen mit der Classic Creme taugt die nichts.

Als bekennender Menthol-Junkie habe ich mir dann natürlich die Palmolive Rinfrescante geholt.
Davon abgesehen, dass ich da wenig vom Fresh-Kick merke ist der Geruch einfach unterirdisch.
1:1 Herrenklo.
Die Gleitfähigkeit ist ok. Aber verglichen mit der Classic Creme taugt die nichts.
Also nach Herrenklo riecht die nicht! Allerdings gibt es viele Menthol RCs, die einfach nur mehr Menthol riechen und damit recht einfallslos und langweilig daherkommen. Das gilt neben der Palmo Menthol auch für die Ingram und verschiedene Ost Cremes wie Don und Karo,wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde es nicht unangenehm, aber halt auch nicht sonderlich ausgefallen und spannend. Ab und an insb. Im Sommer aber ganz nett.
Wem die palmo Menthol zu wenig kühlt, dem seien die Glacial- Seifen von Stirling "kältestens" empfohlen.

Danke für den Tipp mit Stirling. Die probiere ich.
Ja jeder hat eine andere Wahrnehmung.
Mit Herrenklo assoziiere ich einen aufdringlich künstlichen Duft der nicht nach seifiger Sauberkeit sondern gnadenloses Überdecken von etwas anderem riecht.

Die Classic RC darf jedenfalls bleiben :)

Ist zwar eine Weile her, seit ich die Palmolive Classic RC zuletzt benutzt habe, aber ich habe sie als sehr durchschnittlich von der Leistung her und unangenehm nach Speisefett riechend in Erinnerung.

Ich finde die RC sehr gut. Sowohl von den Rasier-Eigenschaften (Schaum, Gleitschicht) als auch vom Duft her. Auch die Mentholvariante Rinfrescante ist super.
Der Stick war auch sehr gut.

Ich finde die RC sehr gut. Sowohl von den Rasier-Eigenschaften (Schaum, Gleitschicht) als auch vom Duft her. Auch die Mentholvariante Rinfrescante ist super.
Der Stick war auch sehr gut.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich bin ein großer Arko Freund und das nicht zuletzt auch des Duftes wegen.

Zurück
Oben