Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

rotie74

FdR-Pate
Der Klassiker unter den deutschen Rasierseifen: Palmolive Rasierseife im 50g-Stick (Palmo-Stick)

PalmoStick.JPG


Der Palmo-Stick ist gefühlt das deutsche Gegenstück zur türkischen ARKO. Der Duft ist sehr angenehm - zumindest für meine Nase ;).
Diese Seife ist ebenfalls im Low Budget-Bereich angesiedelt. Es gibt sie schon sehr lange (seit Ende der 20er-Jahre).

Auch diese Seife ist sehr ergiebig und bietet einen sehr schönen stabilen Schaum. Sie hat ausgezeichnete Gleiteigenschaften.
Ich verwende sie regelmäßig und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Und dazu kommt noch die Italienische Variante...Palmolive Rinfrescante. Eine Rasiercreme mit Mentholanteil, der nicht zu knapp ausfällt. Ich empfinde die Rinfrescante als kälter als z.B. die grüne Proraso.

Vom Preis her liegt die Tube glaube ich so um die 2€ bis 2,50€. Also mehr als erschwinglich und dazu noch gut in diversen online Shops erhältlich.

Der Schaum lässt sich sehr leicht erzeugen und die Gleitwirkung sowie Hautgefühl sind Top.

20180519_190943.jpg
 
Ja, genau, @947. Schlage vor, den Titel auf "RS + RC" zu ändern.

Erledigt ;)
Grüße shelob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sehr schönen stabilen Schaum. Sie hat ausgezeichnete Gleiteigenschaften.
Ich verwende sie regelmäßig und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

...und das Gleiche würde ich auch zur dt. Palmo classic RC sagen, nur verwende ich sie jetzt eher hin und wieder statt regelmäßig.
 
Und dazu kommt noch die Italienische Variante...Palmolive Rinfrescante. Eine Rasiercreme mit Mentholanteil, der nicht zu knapp ausfällt. Ich empfinde die Rinfrescante als kälter als z.B. die grüne Proraso.

Vom Preis her liegt die Tube glaube ich so um die 2€ bis 2,50€. Also mehr als erschwinglich und dazu noch gut in diversen online Shops erhältlich.

Der Schaum lässt sich sehr leicht erzeugen und die Gleitwirkung sowie Hautgefühl sind Top.

Ich mag die Palmolive Rinfrescante vor allem weil ich neben der erfrischenden Mentholwirkung einen angenehmen Pfefferminzduft wahrnehme, der mir richtig gut gefällt. Die Palmolive Rinfrescante steht im Sommer definitiv auf meiner Nachkaufliste. Wer sie noch nicht ausprobiert hat, unbedingt mal antesten.
 
Ich mag die Palmolive Rinfrescante vor allem weil ich neben der erfrischenden Mentholwirkung einen angenehmen Pfefferminzduft wahrnehme, der mir richtig gut gefällt.....
Ich mag die auch sehr gerne.
Im Vergleich mit der grünen Proraso RC empfinde den Duft etwas würziger bei vergleichbarer Kühlwirkung.
Außerdem nutze ich von Palmolive noch die Sensitiv-RC, bes. im Winter. Die Beduftung kommt mir nicht ganz so altbacken vor wie bei der klassischen Variante.
 
Ein Negativpunkt des R Sticks ist das sie doch recht austrocknend wirkt.

Ein weitere Positivpunkt, sie lässt sich problemlos mit anderen RS/RC
prima mischen. Das Verhalten von so ein Gemisch fiel bei mir bisher
immer noch positiver auf als die Seifen alleine wären.

Gruss

Den Duftvergleich mit Arko kann ich so nicht bestätigen, für mich sind
da Welten zwischen die Arko ist mir da viel zu chemich.
 
Oje, ich sollte besser nicht so viele Seifenthreads lesen ...

Auch meine Erfahrungen mit der Palmo classic RC sind durchwegs positiv. Wieso habe ich plötzlich so starkes Verlangen, nun auch die Renfriscante und die sensitiv auszuprobieren ... :confused:
 
letztens war ich mal wieder im Real unterwegs wo es IMMER genügend palmolive produkte (rasierstick, RC classic & sensitiv) gab und ich musste feststellen dass alles durch wilkinson sword ersetzt wurde... da fragt man sich: was'n da los?!

Real war der einzige laden welcher die sensitive cream im regal hatte. rossmann und dm hingegen nur die classic... :sadface:
 
@Nader Die Verfügbarkeit kann von Laden zu Laden ganz unterschiedlich sein. Gerade bei REWE ist mir aufgefallen, daß es die RC classic eigentlich überall gibt. In manchen bekommt man auch den Stick aber die Sensitiv nicht und umgekehrt oder auch nur die classic RC usw. Ich vermute(!) jeder Marktleiter kann das anders entscheiden.
 
@Nader Die Verfügbarkeit kann von Laden zu Laden ganz unterschiedlich sein. Gerade bei REWE ist mir aufgefallen, daß es die RC classic eigentlich überall gibt. In manchen bekommt man auch den Stick aber die Sensitiv nicht und umgekehrt oder auch nur die classic RC usw. Ich vermute(!) jeder Marktleiter kann das anders entscheiden.
oh mann, jetzt heißt es abwarten und tee trinken bis die sensitiv wieder in die rotation kommt lol
 
REWE und REAL oder Kaufland kann man da aber nicht vergleichen.
REWE Märkte gehören in der Regel dem Betreiber.
Dieser kann natürlich auch das Sortiment, bis zu einem bestimmten Punkt, so gestallten wie er will.
REAL und Kaufland sind da eher zentral gesteuert.
Wenn die Zentrale sagt ein Artikel fliegt aus dem Sortiment, fliegt der Deutschland weit.
 
Ich hab gestern mal wieder zwei Tuben eingekauft und bei dieser Gelegenheit mal die Inhaltsstoffe fotografisch festgehalten.

Meist wirft man die Packung weg und sucht dann vergeblich auf der Tube nach entsprechenden Informationen.

Palmolive Classic Rasiercreme:

IMG_20181013_113936.jpg
 
Die Inhaltsstoffe der RC classic und der RC sensitive habe ich in einer Tabelle gegenübergestellt und dabei die Reihenfolge, in der sie angegeben sind unverändert gelassen. So kann ich besser erkennen, was überhaupt geändert wurde.
Palmo Verleich.png

Die ersten zehn Stoffe sind gleich.

Zu den Stoffen, die in der classic ersetzt wurden:

Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde ist ein Duftstoff. CI 19140 und CI 42090 sind Farbstoffe.

Duft- und Farbstoffe durch was anderes zu ersetzen, was man womöglich für unbedenklicher hält ist bestimmt ein guter Ansatz.
Mehr will ich dazu nicht sagen. Je nachdem wem man glaubt, gehen die Aussagen zu manchen Stoffen von unbedenklich bis allergie- und krebsauslösend. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Was an dem Cocos Nucifera Fruit Extract dran sein soll, weiß ich nicht. Es soll die Haut weich und geschmeidig machen, aber was negatives dazu habe ich im Netz nicht gefunden.

So, jetzt müsste ich nur noch die sensitive Tube anbrechen und mal testen.rasierensmilie
 
Zurück
Oben