Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround Gold Dollar mit schmalem GBB

Philipp78

FdR-Pate
Liebe Freunde der Nassrasur,
ich möchte ein Pass-Around mit einem Set aus Rasiermesser und einem schmalen GBB starten.

WhatsApp Image 2021-01-11 at 10.40.37.jpeg

Was den Zweck der Aktion angeht, kann das komplett Eurem Einfallsreichtum überlassen. Ihr könnt euch mit dem Messer Proberasieren, z.B. als Vorprobe für den (Wieder-)Einstieg in die Messerrasur, könnt das Messer selbst mal mit dem beigelegten GBB "auffrischen" oder auch den Belgier an eurem eigenem Messer mal probieren. Vielleicht ist Jemand auch interessiert, mal einen schmalen Stein auszuprobieren.

So stelle ich mir den Ablauf vor:
Wer absendet, kommt für Versandkosten auf, bitte das Desinfizieren nicht vergessen, genug Desinfektionsmittel solte-ja da sein ;)
Wenn Jemand merkt, dass das Messer nicht mehr so richtig rasiert und man selbst sowie der nachfolgende Interessent nicht schärfen kann oder mag, dann soll der Set wieder an mich gehen, ich frische es wieder auf dem GBB und sende es weiter dem nächsten Interessenten zu.
Wenn es keine Interessenten mehr gibt - darf der Set die Heimreise antreten.

Der Set wird seine Rundreise in einem Polsterumschlag machen, damit dürften sich die Versandkosten so um die 3€ liegen, wenn ich mich nicht täusche.

Eure Eindrücke/Berichte könnt ihr gern z.B. in folgenden Fach-Threads schreiben:
oder eben beim Tehma eurer Wahl

Bitte beachtet auch die Passaround-Knige: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/pass-around-knigge.1215/


Wer nicht weiss, wei man mit einem schmalem Stein beim Schärfen umgehen kann , hier mal ein paar Beispielvideos:




Wer also Interesse hat, schreibt euch bitte hier ein:
 

ShavingNose

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Eine weitere Spitzen-Aktion! @Philipp78 daumenh!

Da ich selbst über Messer und einen GBB verfüge, bin ich bei dieser Runde nicht dabei.

Wer immer schon mal wissen wollte ob Messerrasur etwas für ihn/sie ist, sollte zuschlagen - noch bessere Gelegenheiten kann man mit der Lupe suchen!
 
Oben