Da hier einige Kollegen offenbar ihre Drees-Messerchen versteckt halten, fange ich mal damit an. Viel über die Fa. Paul Drees Friseurwerkzeuge in Solingen kann ich euch leider nicht erzählen. Recherchieren kann man, das einer der letzen „großen Schleifer“, Werner Breidenbach, bei Drees seine Ausbildung als Rasiermesserschleifer absolvierte und das die Firma um die Jahrtausendwende für immer ihre Tore schloss.
Wie auch immer, ich konnte jetzt auch ein gut erhaltenes Adresso von Paul Drees ergattern. 6/8“ Vollhohl mit Celluloid-Schalen (die aber sehr intakt sind, aber vorsorglich mal mit Nivea(Man) behandelt wurden). Der Beigefügte Pappschuber, der lt Verkäufer noch Original zum Messer gehören soll, ist mit Stoff umkleidet und auf Grund des Musters würde ich mal sagen: Klassisch 1960er Jahre.
So, und jetzt will ich eure Adressos, Dreifüße, Sistrums sehen.
Wie auch immer, ich konnte jetzt auch ein gut erhaltenes Adresso von Paul Drees ergattern. 6/8“ Vollhohl mit Celluloid-Schalen (die aber sehr intakt sind, aber vorsorglich mal mit Nivea(Man) behandelt wurden). Der Beigefügte Pappschuber, der lt Verkäufer noch Original zum Messer gehören soll, ist mit Stoff umkleidet und auf Grund des Musters würde ich mal sagen: Klassisch 1960er Jahre.
So, und jetzt will ich eure Adressos, Dreifüße, Sistrums sehen.
Zuletzt bearbeitet: