Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ein LeidensgenosseMir werden immer nur irgendwelche verrosteten
Ich bin im gleichen Club, der „nie Rasursachen auf Flohmarkt Finder“Ein Leidensgenosse
Dann können wir zu dritt wenigstens Skat spielenIch bin im gleichen Club, der „nie Rasursachen auf Flohmarkt Finder“
Dann brauch er aber eine Alarmanlage wenn das raus kommtwo Brille wohnt
Bekanntlich konnte ich ja ein paar Schulze erwerben und möchte diese hier natürlich herzeigen. Bis auf das Perlmutt Messer haben alle mehr oder weniger Lagerschäden. Laut Vorbesitzer stemman sie vom Opa seiner Frau, der Schleifer bei Schulze war und sie als Gratifikation erhalten hatte. Fast alle sind ohne schuber, wurden ungebraucht in einem Karton verwahrt.
Leider hat das Schulze Marke "Selbstfahrer" No.14 die zahlenmäßig meisten optischen Schäden in Form von ein paar Rostläufern, Rostflecken und zwei winzigen scharten im vorderen Klingenbereich. Alles aber nichts dramatisches. Das Messer ist ein typisches, deutsches 14'er, womit ich die schware Beschalung aus Kunststoff meine. Die Intarsie darauf zeigt eine Person in einer Art Seifenkiste, mangels Pedalen ist es kein Kettcar. Es hat den typischen Geradkopf, einfachen Ansatz, 15/16" Breite, beidseitige Serrierung. Es ist wirklich sehr dünn ausgeschliffen und macht mächtig Klang.
Die Klingenform ist wirklich toll. Sieht fast genauso aus wie das Korader.Nach 14 folgt 15, auch wenn es leider nicht mein Messer sein wird, denn ich erwarb es im Auftrag von Freund @Nachbar. Das Messer hat eine grandiose 15/16" Klinge mit französischem Kopf, der eine Schor aufweist. Von der Klingenform her sicherlich das schönste Schulze das ich erwerben konnte. Es ist sehr dünn ausgeschliffen. Es ist beidseitig serriert, was ich vergaß abzubilden. Die Schalen sind aus Kunststoff. Bis auf wenige Rostläufer auf der Vorderseite und einigen Flecken auf dem Rücken ist es in sehr gutem Zustand. Die Bilder zeigen es nicht aufbereitet und es kam als einziges Schulze mit einem Schuber, der in neuwertiugem Zustand ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.