Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pearl Flexi Adjustable

Sooo hab ja nen V3 und hab mir mal noch nen V4 in Israel bestellt. Durch fallen andere Hobel weg die auch bald im VK Landen.
 
Ich habe mir den Rasierer ja nur gekauft, weil so über ihn geschwärmt wird.

Heute - bei der zweiten Rasur - habe ich bereits eine der 5 besten Rasuren meines Lebens mit diesem Hobel (und einer Feather Hi Stainless) hinbekommen.

Nach der Rasur lasse ich meine Frau oft fühlen, wie glatt die Rasur ist. Heute hat sie direkt gesagt, dass es nochmal glatter sei als sonst.

Absolut glatt und immer noch sehr sanft.

Da geht wirklich nicht mehr sehr viel drüber.

Nun mal sehen, wie es mit meinen sanfteren Klingen wird.
 
Ich habe schon einige wirklich sehr gute Rasierer getestet und für gut oder zu dem Zeitpunkt als nahezu perfekt betrachtet.
Mit dem Yaqi Mellon hatte ich für mich den optimalen Rasierer gefunden. Bis ich den DS-D.8 bekommen habe. Der war ein
Quäntchen besser. Und einen Tag später bekomme ich dann den Flexi. Der ist tatsächlich eine Stufe drüber und man kann
sich nicht mehr viel Verbesserung vorstellen. Bislang hatte jeder Rasierer ein paar Problemstellen, die ich nicht glatt bekommen
hatte oder nur mit Hautreizungen. Der erste Rasierer, bei dem das nicht ist, ist der Flexi. Er ist vielleicht nicht sanfter oder
nachhaltiger als andere Rasierer. Er ist aber im ganzen Gesicht gründlicher und lässt nichts stehen und verursacht keine
Reizungen und keine Cuts.

Bei diesem Rasierer haben ich ein gutes Gefühl und der soll bei mir bleiben. :daumenhoch

Wenn ich mal groß bin, werde ich mir vielleicht dann doch noch den Rex holen...:flucht1
 
Wenn ich mal groß bin, werde ich mir vielleicht dann doch noch den Rex holen...:flucht1
Ich besitze sowohl den Rex als auch den Pearl. Optisch schlägt der Rex den Pearl. Rasurtechnisch finde ich persönlich, kann der Rex dem Flexi nicht das Wasser reichen. Der Rex ist gut, aber der Flexi m.M.n. tatsächlich noch um einiges besser. Das ist zwar nur mein rein subjektiver Eindruck, aber ich denke du brauchst den Rex nicht, wenn du den Flexi hast.
 
Ich besitze sowohl den Rex als auch den Pearl. Optisch schlägt der Rex den Pearl. Rasurtechnisch finde ich persönlich, kann der Rex dem Flexi nicht das Wasser reichen. Der Rex ist gut, aber der Flexi m.M.n. tatsächlich noch um einiges besser. Das ist zwar nur mein rein subjektiver Eindruck, aber ich denke du brauchst den Rex nicht, wenn du den Flexi hast.
Mein Rex ist zwar schon lange weg aber das sehe ich ganz genau so
 
Ich besitze sowohl den Rex als auch den Pearl. Optisch schlägt der Rex den Pearl. Rasurtechnisch finde ich persönlich, kann der Rex dem Flexi nicht das Wasser reichen. Der Rex ist gut, aber der Flexi m.M.n. tatsächlich noch um einiges besser. Das ist zwar nur mein rein subjektiver Eindruck, aber ich denke du brauchst den Rex nicht, wenn du den Flexi hast.
Mein Rex ist zwar schon lange weg aber das sehe ich ganz genau so
Danke meine Herren, dann kann ich mir die Investition ja getrost schenken. :daumenhoch
 
Mit dem Yaqi Mellon hatte ich für mich den optimalen Rasierer gefunden. Bis ich den DS-D.8 bekommen habe. Der war ein
Quäntchen besser.
Fast wie bei mir. Mit dem Yaqi Mellon habe ich eigentlich schon den perfekten Hobel gefunden und an dem muss sich jeder messen. Dann kam der DS-T7, der ist sehr ähnlich zum Mellon bezüglich Sanftheit und Gründlichkeit, um Unterschiede festzustellen brauche ich sicher noch einige Durchgänge mit unterschiedlichen Klingen.
Heute hatte ich die erste Rasur mit dem Flexi begonnen bei Stufe 2 mit einer Voskoh. Ich hab zu forsch losgelegt und mir gleich mal in die Lippe gschnitten. Dann auf die 1. Stufe reduziert war die Rasur ohne nachzubessern sehr gründlich aber gefühlt "bissiger" als mit dem Rockwell S6 bei Stufe 2 (Personna). Ich denke nicht, dass ich jemals mehr als Stufe 1 brauchen werde.
 
Zurück
Oben