Seit letzter Woche bin Ich nun auch Besitzer eines Pearl Flexi und nun mal meine ersten Eindrücke dazu:
Zuerst mal Lob an Pearl für die einwandfreie Verpackung, unkomplizierte Abwicklung, die Betreuungsperson Dhara und die sehr üppigen Beigaben (Pre Shave Oil, Post Shave Balm, Ständer, Pinsel & 55 Klingen).
Verarbeitung: Da gibt es echt nix zu meckern, kurz gesagt 1a Top.
Optik: Ein Augenschmaus, sehr schön.
Etwas überraschend ist dann doch das hohe Gewicht, ja Ich weiss das steht klar und deutlich geschrieben, aber in der Hand fühlt er sich dann doch schwerer als erwartet an und er ist auch ein Stück kleiner als in meiner Vorstellung. Vom Handling her erfordert das dann doch in meinem Fall eine gewisse Anpassung. Nur zur Info: mein Favorit ist der Timor CC mit langem Edelstahlgriff von Maggard, weiters schätze ich auch den Rocky sehr.
Und nun zur Rasur:
Begonnen habe ich mit der guten Mitte Stufe 3, klar und deutlich zu aggressiv für mich geht gar nicht. Dann 2, schon besser, aber auch noch zu viel für mich und dann eine Rasur mit 1,5 und auch das scheint noch nicht ideal zu sein. Die kommenden Rasuren werde ich mit der 1 absolvieren und mich dann nach einer Eingewöhnung eventuell wieder hocharbeiten. Die Rasuren waren allesamt mit Ausnahme der ersten gut, aber dieser Wow-Effekt wie beim Rocky hat sich bei mir (noch) nicht eingestellt. Ich hatte kleine Blutpunkte und Irritationen am Hals, für mich sehr ungewohnt. Mit dem Rocky hatte Ich das Gefühl mich wie auf Schienen zu rasieren und mich niemals schneiden zu können, auch nicht mit den hohen Platten 5 und 6. Anfangs habe ich immer nachgeschaut ob ich nicht die Klingen vergessen habe so sanft ist der für mich.
Das kenne ich vom Pearl (noch) nicht. Aber der Fairness halber muss man auch sagen, dass sowohl Gewicht als auch Größe noch ungewohnt sind und Ich meine wahrscheinliche Idealstufe 1 noch nicht getestet habe. Es würde mich schon sehr freuen wenn mich der Hobel noch rasurtechnisch voll überzeugen könnte, weil das Schmuckstück möchte ich eigentlich schon behalten.