Ich habe nun über 10 Rasuren mit dem Flexi und dies auch mit verschieden Klingen.
Meine Erfahrungen decken sich nahezu mit denen von
@M42 vn, auch wenn er mir
eigentlich nicht unsanft vorkommt. Bei mir liefert er reproduzierbar sanfte und gründliche
Rasuren ab. Wobei meine bevorzugten Klingen (Ladas, Sputnik, Wilkinson) auch bessere
Ergebnisse abliefern, als die anderen getesteten Exemplare.
Keine der Rasuren war bislang zu beanstanden.
Zum Thema diagonaler Klingenabstand. Mir ist das bei meinem erst aufgefallen, als ich ihn auf 6 aufgedreht habe
und eigenlich nur in der Einstellung ist der Abstand ungleichmäßig. Da ich diese Stufe nicht nutze, ist es erstmal
nicht so schlimm. Bei den niedrigen Stufen bis 4 fällt es (mir) nicht weiter auf.
Vom Progress bin ich da andere "Schrägen" gewohnt und da macht es mir nichts aus.
Der Händler aus Israel hat erstmal versucht, mich an den Hersteller in Indien zu verweisen, sagte mir aber zu,
sich um die Angelegenheit zu kümmern. Mir kam es so vor, als sei das immer noch ein häufig auftretendes
Problem bei Stufe 6 auf dem Rasierer. Mir wurde ein Ersatzhobel aus dem nächsten Produktionslauf im Juli
zugesagt (Nur Hobel, Standardversand). Wir werden sehen. Ansonsten werde ich mich an Dhara wenden.
Habe den Hobel ohnehin bei Eintreffen auf der Seite von Pearlshaving registriert.
Alles in Allem bin ich sehr von dem Hobel angetan. Preis-/Leistung sind top.
Rasuren wie schon beschrieben alle spitze.
Ich würde ihn mir wieder kaufen. Diesmal aber vermutlich direkt bei Pearlshaving.