Herne
Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Ich verstehe nicht, wie du das bzw. was du damit meinst?Ich hatte mir den REX tatsächlich anders vorgestellt. Hatte heute meine erste Rasur mit einem bewährten Rockwell 6s Setting.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich verstehe nicht, wie du das bzw. was du damit meinst?Ich hatte mir den REX tatsächlich anders vorgestellt. Hatte heute meine erste Rasur mit einem bewährten Rockwell 6s Setting.
Überhaupt nichts. Guckst du hier:3. Dann steht ja einem Direktvergleich Flexi vs. Rex bald nichts mehr im Wege.
Nachdem ich den Pearl (V3) jetzt 15x im Gesicht hatte, schreib ich auch mal was dazu:
Ich kannst eigentlich kurz machen und auch meinen Beitrag hier zum Rex Ambassador verweisen:
Der Pearl rasiert nämlich ziemlich genau so, wie ein Rex neuerer Bauart. Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass der Pearl m.E. besser "gleitet" als der Rex. Ist für mich aber nicht verwunderlich, weil ich alle Edelstahlhobel als etwas "klebender" empfinde, als beschichtete Zinkdruckguss, bzw. wie hier beim Pearl Messing. Die Verarbeitung meines Pearl lässt nichts zu wünschen übrig und auch der Klingenspalt ist absolut gleichmäßig. Wer also immer mal auf den Rex Ambassador "schielte", den aber der Preis immer abschreckte, kann zum drittel des Rex-Preises durchaus erfahren, wie ein Rex rasiert.
Gleichwohl werde ich den Pearl auf Dauer ebenso wenig behalten, wie den Rex O3. Ich empfinde meinen alten Rex M 3 aus 2017 einfach als sanfter und ebenso effektiv, auch wenn er nicht ganz so tadellos verarbeitet war wie die neueren Chargen.
Ach ja, ich vergas, dass du ja weißt dass meine Rasurbilder alle nur gefaked sind und ich mich still und heimlich jeden Tag nur mit dem Sensor rasiereHabe ich doch gelesen, ich hätte halt gerne nochmal eine Einschätzung von einem erfahrenen Hobler gehabt.
Könntest du das noch ein wenig beleuchten, warum der Rockwell vorn liegt? Ist er noch sanfter und gründlicher? Oder ist die Haptik besser?Der Rockwell6s liegt bei mir dennoch noch ein kleines bißchen vor dem Flexi.
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du seit Mitte Mai den R89, R41, Rex, Rockwell 6s und den Flexi, also 5 Hobel in ca 6 Wochen probiert. Es hat den Eindruck, als wenn du dir nicht die Zeit nimmst deine Hobel über einen mehrwöchigen Zeitraum zu probieren.meine Meinung sehr subjektiv und als Newbie in der Hobelkunst erfolgt.
bin ich nicht, ich lerne immer noch dazu.gestandenen Forum Koryphäen
Mach Ich aber nach 7 Jahren Hobelerfahrung genau gleich. Wenn ein Hobel nach ca. 10 - 15 Rasuren nicht passt, wird das bei mir nix mehr. Nach etlichen Wochen wird es zwar besser, aber einen Platz ganz oben schafft der Hobel nie und nimmer. Bei mir waren 3 Hobel (von insgesamt rund 25) von Anfang an sehr gut und das sind nach wie vor meine Lieblinge: Timor CC, Rockwell 6 S und seit Neuem: Pearl Flexi!Mein Herangehen ist es ein Gerät zu finden, welches mir von Anfang gut liegt, und darauf aufzubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.