Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perma Sharp

Vor allem wird sich da der RBC (RazorsBladeClub) ärgern, denn von da kommen die Klingen.
Die Nordmänner haben da wohl vor einiger Zeitein ein riesengroßes Paket im Großen Fluß
zu einem Festpreis abgeladen…der Preis dort ist seit gut 1 Jahr stabil <10.-€, auf der
Homepage von RBC sieht das schon anders aus (Embargofolgen!?)…

IMG_2449.png

Soweit ich weiß dürfen Händler, die beim großen Fluss verkaufen, ihre Ware nirgendwo günstiger anbieten als dort.
(Ob das auch für den eigenen Shop gilt weiß ich nicht).

Ansonsten werden sie damit abgestraft, dass keine Preise mehr angezeigt werden bzw. es ziemlich versteckt ist sich diesen anzeigen zu lassen.
Für den Kunden sieht es dann so aus als wäre der Artikel quasi nicht verfügbar.

Was mich wundert ist jedoch, dass ich dort bestimmt schon 20x nach Perma Sharps gesucht habe und die einfach nicht finden konnte...

Was mich wundert ist jedoch, dass ich dort bestimmt schon 20x nach Perma Sharps gesucht habe und die einfach nicht finden konnte...
wenn du mit einer Adresse in Ö danach suchst ist dem genau so.
Da wird nur ein Angebot von Amazon direkt angezeigt, das 20x Permasharp (also dieser einzelverpackungen á 5 Klingen) zeigt.
Wechselst du auf eine Lieferadressen in D, findet man das RBC Angebot noch.

Auch ich habe die Perma Sharp im 100er Pack für 9,91 € bestellt.
Eigentlich wollte ich keinen 100er Pack bestellen da ich überwiegend im SE AC Bereich unterwegs bin aber die beiden Rockwell 6c und T2 als Alternative wegen zu wenig Barthaar nutze, und die "beste" nämlich die Sputnik nicht mehr zu bekommen ist so kommt dann nun doch die hervorragende Perma Sharp zu mir.
Wenn Sie aus St. Petersburg kommt ist es nur eine Frage der Zeit wann sie nicht mehr zu bekommen ist.
Na ja vielleicht kommt sie ja bald aus Indien wie die "neue" ASP, welche im übrigen in meinen Augen sogar besser als die russische ASP ist
Weil diese Klinge fast so gut wie die
Sputnik

Von dieser Sorte habe ich auch ein ungeöffnetes 5er-Päckchen und wenn die King C. Gillette Rasierklinge, welche ich gerade benutze, verschlissen ist, dann möchte ich auch einmal eine Perma-Sharp ausprobieren. Die King C. Gillette hatte ich heute zum neunten Mal benutzt und sie wird noch für einige Rasuren taugen.

Ob die Perma-Sharp welche eigentlich für den türkischen Markt bestimmt ist, wohl auf irgendeine andere Weise hergestellt wird als andere Sorten?
Hm, verwendet man da eine andere Stahlsorte oder bekommt sie einen anderen Schliff? Alles sehr rätselhaft!
Möglicherweise heißen sie nur anders und es sind gar die gleichen wie alle anderen auch. Aber wer weiß?

Vor allem wird sich da der RBC (RazorsBladeClub) ärgern, denn von da kommen die Klingen.
Die Nordmänner haben da wohl vor einiger Zeitein ein riesengroßes Paket im Großen Fluß
zu einem Festpreis abgeladen…der Preis dort ist seit gut 1 Jahr stabil <10.-€, auf der
Homepage von RBC sieht das schon anders aus (Embargofolgen!?)…

Anhang anzeigen 124785
RBC muss die Klingen auf seiner Seite zu einem höheren Preis als auf der Amazon Plattform anbieten, sonst sind seine Produkte auf einmal nicht mehr in den oberen Rängen bei den Suchergebnissen in Amazonien zu finden.

Leider führt dies bei vielen Produkten dazu, dass sie generell teurer werden, sobald sie auch auf Amazon angeboten werden, da die Anbieter dort ja noch die Gebühren und Provisionen einrechnen müssen.

Ich finde die Perma-Sharp auch Klasse, muss aber dazu sagen, dass ich erst eine handvoll anderer Klingen ausprobiert habe (weil ich schon mit der PS zufrieden bin) und zudem nur sanfte Hobel verwende. Und in der Shavette finde ich sie absolut perfekt.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Klinge bei den ersten Verwendungen recht "bissig" ist (im Gegensatz z.B. zur ASP) und ich aufpassen muss, mir am Hals gegen den Strich nicht eins, zwei Mini-Blutpünktchen einzufangen. Geht das anderen auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gar nicht sagen - die ist zumindest bei mir ab der 1. Anwendung schon angenehm und unproblematisch zu verwenden. Auch wenn die späteren Rasuren dann noch angenehmer werden...

Vielleicht sollte ich auch meine Rasurgewohnheit von 3 DG (mgm) überdenken bzw. überprüfen. Möglicherweise sind bei der Perma-Sharp auch 2 DG (mm), erforderlichenfalls zzgl. Ausputzen, ausreichend und für die Haut schonender als noch ein DG gegen den Strich.

Ich mache 2 DG im Halsbereich (erst mit, dann quer) - im Gesicht 3 DG (mit, quer, gegen)...
Jeder Durchgang ist natürlich je nach Hobel und Klinge eine gewisse Belastung für die Haut - da muss man das Angenehmste für die Haut ausloten... Auch im Rahmen von Vor- und Nachbehandlung, dass die Haut möglichst bald wieder ins Gleichgewicht kommt... Solange gereizt, ist eigentlich Rasur "tabu"... Auch mal nur gewisse Parameter verändern, z.B. nur lauwarmes oder gar kaltes Wasser für die Vorwäsche (vor allem im Sommer sehr angenehm)...

Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Klinge bei den ersten Verwendungen recht "bissig" ist (im Gegensatz z.B. zur ASP) und ich aufpassen muss, mir am Hals gegen den Strich nicht eins, zwei Mini-Blutpünktchen einzufangen. Geht das anderen auch so?
Ich hatte mal gelesen, allerdings bei der ASP, diese trocken zwei-drei Mal über den Handballen zu ziehen, ganz sanft.

Seither mache ich das mit den „beim ersten Mal bissigen“ Klingen so und hatte bisher keine Probleme mehr und von Anfang an eine Superklinge.

Wird bei der Shavette wohl so nicht gehen… Verletzungsgefahr…. Da habe ich sie aber verkehrt herum über den Handballen gezogen. Hat auch funktioniert.

Kann auch Einbildung sein.

Die PermaSharp ist mir die liebste Klinge im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss eine Klinge ab der ersten Rasur "gut brauchbar" sein. Sprich: Reinlegen, losrasieren, ohne dass ich die 1. Rasur fürchten oder gar hassen muss... Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium für eine Klinge, wenn sie solche Zicken macht oder als Diva eine Sonderbehandlung (egal ob Ballenabzug oder gar Korken) vor der Anwendung braucht...

Zurück
Oben