Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personna GEM Platinum Diamond Glide

Da die Klingen ja vor allem durch ihre Langlebigkeit punkten sollen, biete ich mich für einen Langzeittest an, falls du noch ein paar zum Selbstkostenpreis übrig hast.
Ich rasiere mich ja mit meinen Klingen immer so 8x.
Die würde ich dann so 10 bis 15 mal benutzen, falls sie es durchhalten.

• Like
Reaktionen: HGS
8x schaffe ich schon mit der Personna med prep.
Da sollte die PDG das auch schaffen. Dann wiederum wäre sie sehr günstig, für die med.prep. werden unerfreuliche Preise aufgerufen.

Nach drei Rasuren (hier, hier und hier) inkl. im “Problemhobel” PAA Alpha Ecliptic Slant mein Zwischenfazit:

Die PDG ist richtig gut – für mich ganz vorne mit dabei, evtl. sogar die Beste. Sie liefert durchgängig saubere, reizfreie Ergebnisse: sanft im Gefühl, dabei spürbar gründlich und effizient, ohne Einhaken, Zicken oder Mikrorupfer. Selbst im dritten Lauf im Ecliptic blieb sie stabil und kontrolliert; ich habe sie danach entsorgt, nicht weil sie “durch” war, sondern weil ich den vierten Durchgang im PAA-Slant nicht provozieren wollte. Mein Eindruck: da wäre noch eine Rasur drin gewesen.

Was ich an der PDG mag:
  • Balance aus Schärfe & Sanftheit: eine Art “Feather auf guterzogene Art”, schnell, glatt, aber nicht bissig.
  • Beschichtung: Personna bewirbt die neue Platinum Diamond Glide-Coating für “seamless cutting”. Das deckt sich mit dem sehr gleichmässigen Rasurgefühl und der geringen Reibung.
  • Material & Herkunft: Hi-Stainless (japanischer Stahl), Made in USA – der Qualitäts-Vibe ist da; die Klingen kommen einzeln verpackt im 100er Pack.
Die PDG wird explizit als “Personna GEM Double Edge” gelistet, mit der neuen Coating-Formel als Alleinstellungsmerkmal. Erste Reviews ordnen sie zwischen Feather und schärferen Personna-Chargen ein – sehr scharf, aber kontrolliert, was mein Hautgefühl bestätigt.

Langzeiteindruck, wenn man dem so sagen darf:
Standfestigkeit nach drei Shaves: hoch. Kein Performance-Abfall spürbar, Klinge wirkte noch nicht “durch”. Ich breche den Test an dieser Stelle bewusst ab (Respekt vor dem Ecliptic + 4. Einsatz ;)), würde aber tippen, dass 5–6 Rasuren bei meinen Setups locker realistisch sind.

Bottom line:
Für mich klar besser als Med Prep, weil schärfer und gleichmäßiger im Zug. Bislang Top-Tier: sanft, schnell glatt, sehr vorhersehbar. Wer eine DE-Klinge mit Premium-Biss ohne Drama sucht, sollte der Personna PDG unbedingt eine Chance geben.

blade.jpg

Heute sind meine bestellten Personna GEM Double Edge Diamond Platinum eingetroffen.

Anhang anzeigen 191020

Eine erste Rasur habe ich mit dem ASCENDER EAGLE R1 und der Klinge absolviert. In zwei Durchgängen wurden mir sanft und sehr gründlich alle Stoppeln entfernt.
Die Klinge ist gut, wie gut, das muss sich in weiteren zu absolvierenden Rasuren zeigen. Ich bin vorsichtig begeistert. :daumenhoch

Hier nochmals mein Angebot an alle Forumskollegen mit denen ich bereits per PN, aus welchen Gründen auch immer, in Kontakt stand:
Wenn ihr die Personna GEM Platinum Diamond Glide testen mögt, kann ich euch einige Testklingen zum Selbstkostenpreis ( 2,10 Euro / 10 Stück ) + Briefporto zukommen lassen.
Bitte per PN!
Hiermit beende ich mein Angebot an die Forumskollegen - 200 Klingen sind verteilt und sollten sehr bald bei den Kollegen eintreffen. Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte in unserem schönen Forum. Viel Freude beim testen der neuen PDG!

Zurück
Oben