Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinaud Clubman

Ne kein Problem, so toll finde ich das Lilac Vegetal jetzt nicht. Fands lustig.
Da gibts bessere.
Aber gut, bei Düften ist eine eindeutige Allgemeinbeurteilung fast unmöglich.
Siehe Schweizer Pitralon, für mich ein no-go, wegen dem Geruch nach Ami-Waffenöl :flucht1
Für andere DAS AS...
 
Das Whiskey Woods auf dem Bild von @Shaving-Albert von der RdT sieht aber auch verdammt lecker aus. Da kommt mir sofort der Whiskey am Kamin im englischen Landhaus vors innere Auge.
@Hadrian sei vom Whiskey nicht enttäuscht, da klingt wenig, sogar sehr wenig, Whiskey mit. Eher ein holziges Aroma.
 
T tNe kein Problem, so toll finde ich das Lilac Vegetal jetzt nicht. Fands lustig.
Da gibts bessere.
Aber gut, bei Düften ist eine eindeutige Allgemeinbeurteilung fast unmöglich.
Siehe Schweizer Pitralon, für mich ein no-go, wegen dem Geruch nach Ami-Waffenöl :flucht1
Für andere DAS AS...
Hatte mir von dem Lilac Vegetal eine kleine Probeflasche bestellt.....ist gleich in den Müll gewandert.Riecht für mich nach Klostein.....:uhoh.
Wie so oft schon geschrieben,Düfte sind für jeden relativ.Mir gefiel es gar nicht.
 
Das klassische Pinaud Clubman hat übrigens eine gewisse Ähnlichkeit zum Brut Original, oder anders herum...
...nehme an, das Pinaud ist älter.
Jedenfalls gehen beide, in dieselbe Richtung.

Die neue Linie mit den Alkohol Namen, ist auch interessant schlägt m.M.n. aber in eine andere Kerbe.
Das "Pudrige" der klassischen fehlt etwas.
Trotzdem haben die Düfte ihren Reiz.
 

Um das mal zu vervollständigen, es gibt noch Lustray und Jeris als Produktlinie, von Clubman Pinaud.

20240217_203530.jpg

www.clubman.com
 
Ich versuche es @Hadrian.

Sweet Rum:
In Rum eingelegte Pflaumen, schwarze Johannisbeeren, verbinden sich mit cremigen Noten, dazu kommt ein etwas tropischer Grundton. Sehr gefällig. Einer meiner Favoriten!

Cognac Neat:
Kommt etwas frischer daher. Wahrscheinlich durch die Zitronenschale. Diese ist aber nicht im Vordergrund. Süßer Tabak mit Cognacnote. Etwas Moschus im Hintergrund und dezent Anis. Sehr schöne Kombination. Nutze ich derzeit sehr gerne.

Duftstärke bei 8/10.
Also intensiver Duft der auch länger anhält.
Ich kann beide empfehlen. Die Whiskey Variante kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klassische Pinaud Clubman hat übrigens eine gewisse Ähnlichkeit zum Brut Original,
Eine Ähnlichkeit ist definitiv da, aber wenn das klassische grüne Pinaud wie ein Barbershop duftet, dann duftet das Brut wie der Kaugummiautomat außen an der Wand vor dem Barbershop. So oder so, ich mag beide sehr gerne, das Pinaud vielleicht etwas besser als das Brut.

Bisher kenne ich nur das "grüne" Pinaud und das Special Reserve. Die Beschreibungen hier haben mir jedenfalls Lust auf mehr gemacht.
 
Zurück
Oben