Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinselsuche - Der unmögliche Auftrag?

Ist der echt so hellblau, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Der ist echt so.
1698439142692.png

Auf deinem Foto hier sieht der Pinsel so quietschig hellblau aus wie eine Schwimmbadkachel, auf dem Produktfoto hingegen tatsächlich türkis. Ist das die Beleuchtung/Kamera, oder ist da tatsächlich nichts grünliches im Blauton?
Kommt auf Kamera und natürlich auch Bildschirm an. Aber in echt, ist er Türkis.

Ich bin vermutlich zu spät. Aber den Frank Shaving 26mm Synthie habe ich vor 3-4 Monaten für 33€ gekauft und bin super zufrieden.
Jeder einzelne deiner Wünsche @Bavaria Blade trifft hier zu bis auf den Griff. Der ist nur zur Hälfte cremeweiß.

Unbenannt.png

Das tolle an ihm ist das festere Backbone und wie er doch toll aufspreizt. Ein für mich idealer Pinsel zum in der Schale schlagen, insbesondere in Kombination mit dem längeren Griff mit welchem man gut "rühren" kann. Außerdem ist er sehr wertig (schönes Gewicht in der Hand) und gut verarbeitet. Die Spitzen sind weich aber nicht so weich wie bei einem Yaqi Timberwolf (der im Vergleich dazu ein nasser Lappen im Gesicht ist).

Aus mir unerfindlichen Gründen kostet der Pinsel nun 150% vom ursprünglichen Preis, was ich etwas überzogen finde. Aber in Summe bin ich mit FS sehr zufrieden.

Daher kam ja auch meine Frage. Denn be Am--on stand beim o.g. FS-Pinsel:

Frank shaving Dachshaar-Rasierpinsel für & nylons Herren persönliche und professionelle Rasur​

und meine Mix-Frage kam daher, weil in der weiteren Bechreibung stand:
  • Nylons Gemischt Dachshaar knot
Ein Mischknoten ist mir bisher keiner untergekommen.

Bei meiner Recherche habe ich mir die FS Pinsel angesehen. Wie im Eröffnungspost geschrieben, ist es am Versand bzw. der Knotenfrage gescheitert.
Den Eröffnunugspost hatte ich nur überflogen sorry.
Dass FS erst ab 50$ versendet ist mir neu - mein einzelner für 33€ wurde so versendet.

Bezüglich Knoten und auch Griff hatte ich damals mit Suki Tang vom FS Team Kontakt. Diese hat mir die Möglichkeit eröffnet aus einer Vielzahl von Griffen (ca. ~50 unterschiedliche Formen und Farben, welche zum Großteil nicht im Shop angeboten sind) zu wählen und weiterhin meinen Wunschbesatz als synthetisch oder Dachs.
FS hat soweit ich das verstehe 4 synthetische im Angebot: G1, G4, G5 und G7 welche sich alle im Backbone unterscheiden. Ich denke die Beschreibung wurde nur schlecht übersetzt und sollte die Nylonfaser als "Dachsmäßig" anpreisen. Also genauso gut und mit gleichem Backbone etc. wie ein Dachs aber vollständig aus Plastik.

Bei Fragen kann man einfach den Shop anschreiben und bekommt innerhalb kürzester Zeit Antwort. Mein Kontakt mit FS war unkompliziert und alles ging schnell.

Der Tipp von FrankShaving zu deren guten Synthies kam übrigens von @Nightdiver aus einem alten Faden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank

Ich greife diesen Strang mal ganz frech für mich auf, weil ich auch etwas Hilfe bei der Suche brauche.

Gesucht wird:
-Dachshaarpinsel
-22 - 24 mm Knoten
-Wenig Backbone und Kuschelig Weich
-Ein mittellanger, möglichst moderner Griff
-Möglichst bis max. 80€

Er soll zu Weihnachten verschenkt werden und da ich selber nur Synthis benutze, bin ich bei Dachsen absolut ahnungslos.

Freue mich über jede Hilfe :D

@j0mber Absolut! Genauso wie der Sophist aus dem MH.
(Außer dem Griff vlt.)
Nur weiß ich nicht genau ob ich denn wirklich was gebrauchtes unter den Baum legen möchte.
Nicht das ich das persönlich schlimm finden würde.
Aber die erwartungshaltung der leute... Naja ihr wisst was ich meine..

Eigentlich sind doch die heutigen Synthies den meisten Dachsen in den wichtigsten Belangen überlegen, vor allem in Sachen Aufschäumverhalten und Sauberkeit - vom Preis mal gänzlich abgesehen...

Wenig Backbone und kuscheliges Verhalten trifft ja voll auf die Plissoft-Brüder zu....

Eigentlich sind doch die heutigen Synthies den meisten Dachsen in den wichtigsten Belangen überlegen, vor allem in Sachen Aufschäumverhalten und Sauberkeit - vom Preis mal gänzlich abgesehen...

Wenig Backbone und kuscheliges Verhalten trifft ja voll auf die Plissoft-Brüder zu....
Nun ja, er hat ja ziemlich genaue Vorstellungen, was er für ein Geschenk sucht. Da er selbst Synties nutzt und trotzdem einen Dachs sucht, wird das einen Grund haben. Ich gehe davon aus, daß der zu Beschenkende ein Dachspinselfan ist.

@Blade_Runner: In der Preisklasse könntest du mal bei Hans Baier nachschauen. Ich selbst habe eine einfache (was den Griff betrifft) Silberspitze mit 21,5mm Knoten, der relativ locker gebunden ist und von der Weichheit der Spitzen für mich akzeptabel ist (ich mag absolut kein piken).
In den Kleinanzeigen wird gerade ein Hans Baier mit 23,5mm (lt. Kassenzettel) im Neuzustand angeboten (ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun).

Kuschelpuschel bis 80 Euro schwierig.
Captain Fawcett super Badger ca 60
Vielong 16910 ja zu klein Kuschelpuschel
Soc 2 exakt 24mm Kuschelpuschel.
20231212_052711.jpg
20231212_053058.jpg

Vom Besatz her würde ich den Vielong nehmen. Aber er ist mit 21mm klein.

Zurück
Oben