Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinselsuche - Der unmögliche Auftrag?

Dann haue ich mal eine Steilwandthese raus. Wenn es nicht um das Hautgefühl geht, sondern um reines Schaumschlagen, dann tut es ein 1€ Malerpinsel vom Baumarkt-Wühltisch. Das habe ich ausprobiert.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Manchurian Batcher und Silvertip Badger?
Bei den Sticky Threads ist doch eine Zusammenfassung. Jeder Hersteller verwendet da eine etwas andere Nomenklatur.

Allgemein bezeichnet Silvertip das feinste, dünne, mit silbrig-weiß gefärbten Spitzen ausgestattete Haar. Eher wenig Backbone, eher für plüschigere Pinsel. Natürlich kann das auch bei kurzem Loft und dichter Bindung und Kugelform sehr viel Backnone aufweisen. Aber im Allgemeinen eher für Puschel verwendet.

Manchurian ist eigentlich nur ein Marketingbegriff, den Simpsons "erfunden" hat. Das bedeutet auch nicht, daß das von Dachsen aus der Mandschurei stammen müsste. Das bezeichnet ein starkes, festes Haar mit trotzdem weichen Spitzen. Meistens Zweiband-Haar. Wird für Pinsel mit viel Backbone (=Rückgrat) verwendet, die aber trotzdem nicht kratzig sind sondern weiche Spitzen haben. Was bei Simpson Manchurian heißt, ist dann bei Shavemac D01. Wie gesagt, jeder Hersteller hat da etwas andere Bezeichnungen.

Was bei Simpson Manchurian heißt, ist dann bei Shavemac D01.
Echt? Ich dachte immer D01 ist 3-Band
Diese Silberspitze D01 besteht aus extra kräftigem Haar und wird sehr dicht gebunden
wobei der schon ordentlich Backbone hat. Mehr als andere 3-Bänder. Es gibt auch noch „D01 2-Band“:
Silberspitze D01 2-Band besitzt die höchste Festigkeit und Dichte.
(https://shavemac.com/de/content/9-haarqualitaeten-welches-haar-passt-zu-mir)

Insofern könnte man sich auch eine „normale“ Silberspitze von Shavemac besorgen. Dafür kriegt man für nen Hunni einen 22mm-Pinsel. DAs ist doch schon was.

Gerade gesehen: Wie sieht es denn mit Omega aus?
Das wäre jetzt meine Empfehlung gewesen, hatte ich sofort im Sinn, als ich dein Anforderungsprofil gelesen habe.

Vor allem was den Punkt 'wenig Backbone' anbetrifft, bist du mit den Omega Superbadgern bzw. Silberspitzen viel näher dran als zum Beispiel mit Shavemac oder Zenith.
Außerdem bekommt man teils schon für um die 50€ einen ordentlichen Pinsel, was ja auch ein gewisser Vorteil ist, da du ja ein bißchen auf Verdacht kaufst, daß es jemand anders gefallen wird.;)

Männer es sind Dinge passiert...

Ich hab jetzt den Zenith 506BC SB bei Kleinanzeigen gefunden und wie ich denke für einen guten Preis erworben.
Den hab Ich allerdings aus Versehen für mich gekauft...:z04975

Jetzt hab ich mir irgendwie doch meinen ersten Dachs gekauft obwohl ich das so eigentlich nie wollte...
Und das nur weil er so chic ist!!
Wo soll das noch hinführen???:breakdance1

ABER:
Ich glaube, dass ich für meinen Freund tatsächlich fündig geworden bin.
Vielen Dank an @Herne
Es wird ein Omega Silvertipdaumenh!
Da der 637 nirgendwo verfügbar ist, muss ich mich nun zwischen dem 632 und 641
Entscheiden.

Ich hoffe ich bereue keine meiner Entscheidungen.

Außerdem nochmal danke an alle, die mich beraten haben und mir die riesige Welt der Dachshaarpinsel näher brachten.

Männer es sind Dinge passiert...

Außerdem nochmal danke an alle, die mich beraten haben und mir die riesige Welt der Dachshaarpinsel näher brachten.
Naja, ist schon OK. Ich meine Pinsel mit Dachshaar sind nicht durch Plastikhaare zu ersetzen, auch wenn manch
einer, das erzählen möchte. ;)

Zurück
Oben