Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3,5 Jahrzehnte habe ich dieses Wässerchen ignoriert und einen Bogen drum gemacht. Weil ich Aftershaves mit anderer Beduftung vorgezogen hatte. Irgendwann letztes Jahr dachte was Opa genutzt hat muss doch was haben, es hat was, nämlich eine gute Pflegewirkung. Es ist grossartig und genau wie der Captain schrieb, es heilt Mückenstiche.
Heute nutze ich es am häufigsten von allen ASL und danach kommt der 80er Duft Boss No One drauf den es Gott sei Dank noch gibt. Die beiden "Holzhämmer"
Vertragen sich gut.
Außerdem bin ich heute der "Opa"

Ging mir genauso.Habe das Pitralon gemieden,wie der Teufel das Weihwasser teufel_lachend .Habe es dann mal als Alternative zum Stirling Scots Pine Sheep AS ausprobiert und war sehr positiv überrascht :daumenhoch.
Mittlerweile nehme ich es bei der Ozark, Coniferous als "Nachbehandlung" ;)

@Großer Noch kann ich widerstehen ;)
@Sportster Geh mal auf die Suchfunktion, Titelsuche "Tschechisches Pitralon". Da kommen ein paar Beiträge. Aus meiner Sicht das Härteste, was der AS-Markt zu bieten hat.
Ja, es riecht schon speziell, leicht verbrannt. Aber so sehr unterscheidet es sich von Ralon aus Kroatien auch nicht. Ab und an nutze ich es sogar freiwillig.

Moin und Danke an das Forum,
ohne euch wäre ich bei Rossmann die nächsten 100 Jahre daran vorbei gelaufen.:happy
Im Vergleich zum kürzlich geleerten Tüff Nr.2 herb liegt das Pitralon Classic vorne. :daumenhoch

Hier mal mein Bestand an Pitralon

20240106_120649.jpg
Von links: CH, A, D, fresh@work, Polar

Diese Art von Schraubverschluss beim Pitralon Classic sehe ich hier zum ersten Mal. Hm, ist dieser nur ein Ersatz für den originalen oder ist der neu?

Ich "Oute" mich:
Pitralon kommt nicht nur als AS zum Einsatz, sondern auch für die spontane Behandlung von, nun, Pickeln oder dergleichen. Das wirkt wirklich. Nach den ganzen Jahren habe ich erfolgreich meine Frau überzeugen können und das will was heißen :p

Zurück
Oben