Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Planungen für 2026

Nachdem ich 2024 keine Hardware gekauft hatte, sind 2025 zu meiner eigenen Überraschung acht Hobel und ein Pinsel dazugekommen, aber nichts exorbitant teures. Vielleicht wird 2026 noch ein etwas dickerer Synthie angeschafft. Durch die Experimente mit den Neuzugängen hat sich ein Kandidat für die einsame Insel herauskristallisiert, ein paar andere werden gehen dürfen. Es gäbe auch nur noch einen Hobel, der mich reizen würde, preislich aber das gewohnte Limit überschreitet. Da müsste schon ein wirklich gutes Angebot im MH auftauchen.

Erst kürzlich habe ich drei RS gekauft, die ersten seit zwei Jahren! Meinen Softwarebestand ist also übersichtlich. Zwei bis drei Seifen werden demnächst noch bestellt, sobald sie im bevorzugten Shop wieder verfügbar sind. Dazu ein paar Fläschchen Tüff, was alle anderen AS-Produkte bei mir ersetzen wird.

Ansonsten werde ich mir am 1. Januar ein Bier aufmachen und dabei zusehen, wie eure guten Vorsätze bezüglich der Enthaltsamkeit und des Bestandsabbaus rasant den Bach runtergehen. :p

Hallo in die Runde,

meine Planungen für 2026:
  • Endlich einen Dachs zu besitzen, der auch benutzt wird (lag doch der einzige, den ich je besessen habe nur rum und wurde verkauft) und sich gegen die Synthies durchsetzt. Vorschläge (oder ggf. Angebote) sind willkommen
  • Einen Omega EVO 2.0 zu erwerben um meinen Wahn nach Synthies zu fröhnen
  • Ein Treffen mit Euch Mit-Foristen hier in BaWü anzugehen (ggf. auch In Bayern da ich nun im Großraum M arbeite)
  • Weiterhin einen guten Austausch mit Euch allen zu haben und dieses Forum zu einem Ort der Entspannung zu machen bzw zu bewahren

Und das alles mit guter Gesundheit (die ich Euch ebenso wünsche) und mit viel Spaß :)

Viele Grüße

Also ich sehe das etwas weniger Pragmatisch als andere Insassen. :proud

Darum habe ich nichts spezielles geplant.
Naja eigentlich doch.

Anstelle Hobel Bestand Reduktion, werde ich in den nächsten Wochen ein Baugesuch bei der BEVA einreichen, für weitere Vitrinen und Schränke, um die kommenden Utensilien und den Zulauf von weiteren Seifen etc. (so wie ich mich kenne) artgerecht verstauen zu können.
Auch den MH besonders gut im Blick zu behalten scheint nach aktuellen Prognosen mehr als vernünftig und empfehlenswert.

Weiter werde ich sicherlich wieder Dinge verschenken oder weitergeben. Es kristallisieren sich Favoriten in Sachen Pinsel, Düfte und Schaumschaber heraus. Mehr bringt die Zeit.
Ein nicht enden wollender Weg als Ziel und das ist auch gut so. Schliesslich kenne ich niemanden, der so häufig im Jahr Geschenkeauspacktag feiern kann wie wir und jedesmal ist es wieder ein Freude, obwohl wir über den Inhalt bereits Bescheid wissen. rasierensmilie

Ja Mann und sonst?

Zum Zahnarzt gehen habe ich mir vorgenommen.
Das Moped wird vermutlich verkauft.
Ein Monat Ferien mit Hausbesichtigung ggf. Kauf in den Tropen ist in Planung.

Mehr Fahrrad fahren, mehr Pumpen, Rücken Stärken, Gesunde Ernährung.
Mehr Zeit mit Familie, mehr schlafen, weniger aufregen, zurück zu den Wurzeln. :daumenhoch

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer nichts plant, kann auch nicht scheitern.
Ich könnte natürlich planen, nichts zu planen und dann scheitern, indem ich doch plane, aber das werdet Ihr nicht beobachten können. teufel_lachend

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern um klüger zu werden"
Konrad Adenauer
Dem entgegne ich mit einem neueren Altkanzler:
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
Helmut Kohl

Zurück
Oben