Heute war es dann soweit, mein 12er Hochgebirgs-Dachs stand parat, samt der anderen, notwendigen Rasur-Utensilien, gedämpfte Musik durchströmte meinen "BarberShop".
Prima, dass so eine
SONOS-Anlage inzwischen aufs Wort gehorcht und die gestreamte Musik blitzschnell der Situation angepasst werden kann.
Aber was soll ich da lange schreiben, was der freundliche Herr
@blexa nicht schon geschrieben hat ... es war eine echte Wonne, mit dem Franzosen Schaum zu schlagen, einfach perfekt. Auch bin ich froh, den 12er genommen zu haben, mehr Ringdurchmesser braucht kein Mensch, bzw. wohin sonst mit all dem Schaum.
Kurz hatte ich überlegt, mir den Bart abzunehmen, nur um mehr Fläche für den "Berg an Schlagsahne" zu haben ... oder gar den Schädel freizumachen, aber da hätte es wohl Ärger mit der BEVA gegeben. Also habe ich mit der "Pinselfüllung kurzerhand "4 mal" rund gemacht. Es wäre auch noch mehr drin gewesen, aber man soll ja nicht übertreiben ... und morgen ist ja auch noch ein Tag und Übermorgen und ÜberÜbermorgen ...
Was also das reine Rasur-Ergebnis angeht und die Fähigkeit des 12er HMW Plisson Schaum zu produzieren (
ToOBS Grapefruit) und absolut pieksfrei im Gesicht zu verteilen, muß ich sagen: Der Bursche ist (für mich momentan) das Mass aller Dinge, ich trauere dem Geldbetrag nicht nach, den ich berappen musste ... und abgeben werde ich den auch nie nicht im Leben, der wird mich noch in die Seniorenresidenz begleiten.
Ich überlege eben, ob ich künftig nicht besser die - zugegeben wunderbaren - Foto-Vorstellungen der Highlights aus
@blexa s Pinselsammlung ausblenden soll, wer weiß, was der da noch so alles rauskramt ... allmählich geht das zu stark an meine "Rentenkasse".
PS
Eine Sache allerdings hat mich, als Perfektionist, leider doch etwas "enttäuscht", als ich nämlich festgestellt habe, dass der Pinselgriff nicht aus einem vollen Stangenmaterial gedreht wurde, sondern anscheinend aus einem "in der Form gebackenen" Acetat-Rohling hergestellt worden ist, so etwa wie die Schokoladen-Osterhasen gemacht werden.
Die gegenüberliegenden Formnähte sind im Bereich des Fußes nicht komplett entfern, sondern nur überpoliert worden.
OK, zugegeben, ich bin jemand, der sich im beruflichen Leben mit Abweichungen im my-Bereich hat rumschlagen müssen und mein kritisches Auge wahr Jahrzehntelang bei den Mitarbeitern gefürchtet (Dieser kritische Hund sieht aber auch alles!) ... aber wenn man sowas einmal gesehen hat, dann meint man auch, es fühlen zu können.
Aber wie schon gesagt, meinen 12er HMW Plisson gebe ich nicht mehr her, wer weiss, was da als Ersatz kommen würde?!
In der zusammenfassenden Bewertung ergibt sich damit ein Ergebnis, welches ich schmunzelnd so beschreiben möchte:
"Der Kandidat hat 99 Punkte!"