Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PLISSON Dachs

Doch das ist deutlich günstiger liegt es am Horn oder Holz? Egal nicht meine Preiskategorie, da denke ich nicht ansatzweise drüber nach.

mag sein, aber das der 4fache Preis sich in der Qualität wiederspiegelt kann ich mir nicht vorstellen. Wissen tue ich das jedoch nicht, habe nur den einen.

Hallo zusammen,

egal ob bei Plisson oder Simpson, oder anderen Herstellern, die solch hochpreisige Produkte anbieten, wird sich immer die PL-Frage nicht rational beantworten lassen.

Wir sehen was kleine Manufakturen an Qualität echt Handmade und Custommade anbieten können, also bin ich zumindest der Meinung das ein deutlicherer Preissprung schon deutlich mehr Aufwand in der Herstellung bedeuten müsste und nicht bloß Markennamen.

Aber wie immer „jedem Tierchen sein Pläsierchen“ :bier1

Ich glaube es ist einfach wie bei vielen anderen Hobbys,
für die letzten % an Qualität im ganz oberen highend - Bereich, zahlt man immer das vielfache.
Genau wie bei teuren Fahrrädern, Uhren oder anderen Luxusartikeln etc.

für die letzten % an Qualität im ganz oberen highend - Bereich, zahlt man immer das vielfache.
Das auch. Aber eine Tasche von Louis Vuitton ist von der Lederqualität deutlich schlechter als eine von Picard, die ein Zehntel davon kostet. Und ob ein Ferrari besser fährt als ein Porsche darf ebenfalls bezweifelt werden. Da zahlt mann dann schon den Namen.

Bei Plisson weiß man es halt nicht. Das sind sicher sehr gute Pinsel, aber was genau die jetzt so teuer macht, ist eben nicht ganz klar. Außer man glaubt an die Marketing-Mär von diesem ominösen Hochgebirgsdachs.

wie hier schonmal erwähnt, wird die Haarqualität, ähnlich sein wie bei den anderen Top Herstellern, den Unterschied macht die Bindung, also das Verhältnis von Loft und Dichte. Und genau dies ist Geschmacksache. Da Plisson mit den ehr locker gebunden, langen Knoten aber genau meinen Geschmack getroffen hat, und kein anderer Anbieter dieses Verhältnis aus Loft, Dichte und "High End" Haaren anbietet, muss ich den Preis leider akzeptieren.

Zurück
Oben