Nachdem ich erst vor kurzem direkt mit einem großen Kaliber - der Murray's Superior eingestiegen bin, und mit der starken Klebrigkeit etwas unzufrieden war, kam dieses Paket gestern an.
Die Pomaden werden handgefertigt in Leipzig von Gregor Müller, einem ehemaligen Chemiker, und sind alle vollkommen frei von chemischen Additiven. Die Düfte der Pomaden basieren auf den zugesetzten ätherischen Ölen, wie Pfefferminzöl, Citrusölen und Patchouliöl.
Die gezeigten Pomaden sind einzuordnen im firm/ heavy hold bis hin zu extra heavy Bereich, basierend auf dem hohen Wachsanteil. Die extra strong wird auf dem Markt, als eine der Pomaden mit dem stärksten Halt gehandelt. Das geht auf Kosten der Konsistenz. Als ich das Paket frisch aus dem -4°C kalten Zustellerfahrzeug in Empfang nahm, hatte ich das Gefühl
Kopfsteinpflaster vom Kottbusser Tor in einer Dose gepresst vorzufinden. Deshalb mussten alle, wie auf dem Bild zu sehen, einen kurzen Zwischenhalt auf der Heizung einlegen.
Heute morgen beim ersten Schmieren der strong lemongrass war sie hingegen zahm wie ein Lamm. Selbst bei 18°C Raumtemperatur war eine Verarbeitung ohne Fön und in trockene Haare problemlos möglich mit tollem Breakdown und einfacher Applikation in das Haupthaar. Der Duft ist
anfänglich zitrisch frisch wie in der Dose und verändert sich auf dem Kopf aber jetzt schon hin zu
mehr Patchouli und einem fast schon
rauchigen, Grapefruit, Blutorange, Leder Duft und ist in jedem Fall 24h wahrnehmbar. Der Glanz ist praktisch nicht vorhanden ( was mein Kaufgrund war), selbst in blondem feinen Haar.
Sobald ich alle Düfte und Dosen ausführlich getestet habe gebe ich bei Interesse gerne noch ein paar Updates.