Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pomade...was schmiert ihr so?

Das ist aus meiner Sicht nicht so ganz einfach. In der Regel bieten weichere Pomaden mehr Glanz, habe aber nicht so einen starken Halt, den du aber auf Grund der Locken eher benötigst. Festere Pomaden haben einen besseren Halt, aber in der Regel weniger Glanz.

Soll es denn eher öl- oder wasserbasiert sein?

Ich würde dir empfehlen einfach mal bei pomadeshop.com anzurufen, die sind sehr Bett und kompetent.

Soll es denn eher öl- oder wasserbasiert sein?
ich weiss nicht, inwiefern das relevant ist, daher kann ich das nciht sagen ... solange die gewünschte wirkung erzielt wird, ist mir das egal würde ich sagen,..
Das ist aus meiner Sicht nicht so ganz einfach. In der Regel bieten weichere Pomaden mehr Glanz, habe aber nicht so einen starken Halt, den du aber auf Grund der Locken eher benötigst. Festere Pomaden haben einen besseren Halt, aber in der Regel weniger Glanz.
hmmmm ok! also schwierig...
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei pomadeshop.com anzurufen, die sind sehr Bett und kompetent.
ok :)

danke!!! :)

Danke an alle!
Ich habe mich hier durch den Thread gelesen und auch wie empfohlen beimv Pomadeshop mal nachgefragt, hab mich nun für diese beiden entschieden:
  • Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade ("Rot")
  • Womanizer Pomade - Rich Boy "MEDIUM"

Die Womanizer hab ich nur genommen, weil die wohl so wie das 1 Million Parfüm riecht und ich das gerne nutze :D

Die kommen wohl noch im Laufe der Woche, ich bin schon sehr gespannt! :)

Da schließe ich mich @petti an. Die SGB sorgt für phänomenalen Glanz, ist halt aber eine eher weiche Pomade, sprich der Halt kann irgendwann nachlassen. Auch ist sie nicht von einer eher kleinen Firma, die ist weit verbreitet. Die hat wohl jeder Pomadenutzer irgendwo im Schrank. Verstehe mich nicht falsch, die SGB ist ein echter Klassiker mit einem fantastischen Duft und ich nutze sie super gern und viel. Aber deine Wünsche hatten uns da in eine etwas andere Richtung geführt... Sei's drum, die Sweet Georgia Brown ist eine wirklich tolle Pomade. Noch ein Tipp: spiele mit ihr, will sagen: arbeite sie zunächst mal ins noch etwas feuchte Haar ein und schaue, was passiert. Bist du mit dem Halt nicht zufrieden, arbeite sie ins komplett trockene Haar ein; bei mir beispielsweise hält sie dann nämlich auch deutlich besser und länger. Viel Freude mit den Neuzugängen!

Da schließe ich mich @petti an. Die SGB sorgt für phänomenalen Glanz, ist halt aber eine eher weiche Pomade, sprich der Halt kann irgendwann nachlassen. Auch ist sie nicht von einer eher kleinen Firma, die ist weit verbreitet. Die hat wohl jeder Pomadenutzer irgendwo im Schrank. Verstehe mich nicht falsch, die SGB ist ein echter Klassiker mit einem fantastischen Duft und ich nutze sie super gern und viel. Aber deine Wünsche hatten uns da in eine etwas andere Richtung geführt... Sei's drum, die Sweet Georgia Brown ist eine wirklich tolle Pomade. Noch ein Tipp: spiele mit ihr, will sagen: arbeite sie zunächst mal ins noch etwas feuchte Haar ein und schaue, was passiert. Bist du mit dem Halt nicht zufrieden, arbeite sie ins komplett trockene Haar ein; bei mir beispielsweise hält sie dann nämlich auch deutlich besser und länger. Viel Freude mit den Neuzugängen!
Witzig!
Also ich hatte meine „Wünsche“ dem pomadenshop gegenüber geäußert, er hat mir nen paar empfohlen, die war dabei… und da auf einer der mittleren Seiten dieses Threads jemand eine Wunschfrisur gepostet hat und diese Pomade da ebenfalls bei den empfohlenen dabei war, dachte ich mir: die nehme ich!
Aber: heute Nachmittag mal ausprobiert und diese eine locke, die mir immer in die Augen fällt, nervt jetzt schon

dann muss ich wohl demnächst nochmal bestellen :D

Mein Haupthaar ist mittlerweile so lang, dass ich die von mir gewünschte Frisur (30er Jahre - Slickback) plus gewünschtem Halt tatsächlich nur noch mit fester Pomade hin bekomme. Da ist bei mir immer die Murray's Superior die Pomade der Wahl. Aber da ich experimentierfreudig bin, dachte ich: "Komm, leg nochmal ne Schippe drauf." Und da ist sie also: die Murray's extra heavy. Das geht dann nun schon in Richtung "Beton in der Dose." Die Schmiere Knüppelhart und Fettkopp extra strong lassen grüßen...
Beim Öffnen der Dose war ich überrascht - so gut wie kein Unterschied zur normalen Superior. Ein ganz klein bisschen gelblicher in der Farbe vielleicht und ganz dezent etwas parfümierter. Aber auf den ersten Blick und Riecher ist da kein Unterschied. Na ja, ich freue mich schon aufs Einarbeiten in die Haare morgen früh... Ob so eine Pomade wirklich Sinn macht und ob man so etwas tatsächlich braucht, erfahrt ihr morgen Nachmittag nach dem ersten Test im Alltagsgeschehen:
IMG_20211214_155922_compress21.jpg
IMG_20211214_155942_compress56.jpg

Ich war gestern beim Friseur und habe mal was anderes ausprobiert. Meine Haare waren deutlich zu lang und so habe ich sie radikal kürzen lassen. Da ich aber klassische Frisuren mag, bin ich stilistisch in den zwanziger Jahren geblieben. Und heute morgen habe ich dann mal probiert, die Murray's Superior für den Halt mit der britischen Brylcreem als Glanztopper zu kombinieren. Volltreffer, ich bin sehr zufrieden. Falls es jemand interessiert, dies ist meine neue Frisur:
e458df37fe9a42564f6f5dd7d86c3d94.jpg

Ach so, ich bin dem werten Forumsvolk ja noch die Rezension der Murray's extra heavy schuldig! Also: zunächst mal unterscheidet sich die extra heavy, wenn sie in der Dose ist, gar nicht von der Superior. Erst wenn man sie aus der Dose entnimmt merkt man, womit man es hier zu tun hat. Das geht mit dem Finger gar nicht, ich brauche meinen Daumennagel dazu. Auch der Breakdown (das Verreiben) in den Händen ist deutlich schwieriger, man wird dabei aber mit einem wunderbaren, süß- pudrigen Duft belohnt. Das Einarbeiten geht aber erstaunlich gut, wenn die Haare etwas feucht sind, ins trockene Haar stelle ich mir sehr schwierig vor...
Wer also einen bombenfesten Halt sucht, bei dem man sich für den Rest des Tages nicht mehr um die Frisur kümmern muss, ist hier richtig. Wer aber abends sich gerne die Pomade wieder auswäscht, lässt hier bitte die Finger weg - bei mir hat erst die vierte Haarwäsche die Pomade angelöst, nach der sechsten war dann alles weg. Eine tolle Pomade mit monströsem Halt und schönem Duft - ich mag sie.

Heute ging folgende Bestellung raus:

Womanizer Sailor, Rosa Reuzel, MG Matte Clay, Schmiere Knüppelhart und Lockharts UWB und zu guter Letzt noch das Dapper Dan Hairtonic ;-)

Gerade auf das MG Clay bin ich mal gespannt. Ich bin eigentlich nicht so der matte Typ (hört sich komisch an), aber in diversen Reviews waren
alle ziemlich begeistert, auch von der Pflegewirkung, die mir bei den Pomaden auch sehr wichtig ist.

Vom Dax war ich persönlich enttäuscht, Murrays Superior ist großartig.

Könnte mein Hobby werden :D

Ich verwende seit einiger Zeit von "High Life (DAX)" die "medium".
Ich habe von der noch sehr viel "Restbestände".
Mein "dailydriver" war davor die "Black and White"
Da ich weißes Haar habe lege ich Wert darauf auch nur weiße Pomaden zu benutzen, um einen Gelbstich zu vermeiden.

Ich habe vor kurzen den Bestand wieder aufgestockt: Schmiere knüppelhart im Big-Pack, Murrays Superior, rote Dax und eine nuNile. Von Womanizer habe ich noch die Green Sailor, Mysterious Paintings und die Rich Boy, alle in Heavy. Bei Gelegenheit möchte ich dann mal die Suavecito oil based und die Murrays X-heavy ausprobieren.

Die pinke Reuzel habe ich weggegeben, da es einfach nicht mein Duft ist. Sollte es mal eine Reuzel geben, die nicht so süß riecht, bin ich wieder dabei.

Zurück
Oben