Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pomade...was schmiert ihr so?

Was macht man bei der Hitze?
Klar.
Unsinn, den kein Mensch braucht.
Also habe ich heute eine Pomade selbst "gekocht". Vaseline, Kokosöl,Mandelöl und Bienenwachs. Alles Bio. Dann noch mit ätherischen Ölen gewürzt. Zitone, Lemongras und Sandelholz. Das ganze ergibt eine recht weiche Pomade.
Ich nenne sie "Andrews opposite of summer pomade". :rofl
Bei den heutigen sommerlichen Temperaturen wird sie wohl wegfliessen.
Also klar am Bedarf vorbei produziert.
Wenn ich demnächst von Kopfrasur berichte, ist wohl etwas schief gelaufen.
 
Das ganze noch stilvoll verpackt.....
IMG_1878_01.jpg


IMG_1879.jpg
 
Was macht man bei der Hitze?
Klar.
Unsinn, den kein Mensch braucht.
Also habe ich heute eine Pomade selbst "gekocht". Vaseline, Kokosöl,Mandelöl und Bienenwachs. Alles Bio. Dann noch mit ätherischen Ölen gewürzt. Zitone, Lemongras und Sandelholz. Das ganze ergibt eine recht weiche Pomade.
Ich nenne sie "Andrews opposite of summer pomade". :rofl
Bei den heutigen sommerlichen Temperaturen wird sie wohl wegfliessen.
Also klar am Bedarf vorbei produziert.
Wenn ich demnächst von Kopfrasur berichte, ist wohl etwas schief gelaufen.
Sollte bei diesen 'Selbstversuchen' mal eine brauchbare Pomade herauskommen, nehme ich sehr gerne mal ein Pröbchen ab. Respekt!
 
Erst mal abwarten. Da steckt ja keinerlei Wissen hinter. Keine Ahnung wie das ätherische Öl sich auf der Haut macht.
Eine Duftkomposition, wie die Profis krieg ich selbstverständlich nicht hin.
Habe jetzt erst einmal eine kleine Menge gemacht. Die Zutaten musste ich ja aus dem Bestand der Frau nehmen. Die darf ja nix merken, da ich ihr heute erklärt habe, dass die Küche kalt bleibt. :cool:
 
Wenn du mal eine richtig feste Pomade haben willst, empfehle ich dir die Schmiere knüppelhart von Rumble 59.
Die Murrays ist zwar auch fest, war mir aber zu zäh und klebrig. Die Schmiere dagegen, wenn man sie erst mal aus der Dose bekommen hat, fühlt sich mehr wie Knete an. Aber dafür ist es wesentlich einfacher, sie im Haar zu verteilen. Ich habe da eine Haarbürste mit Wildschweinborste, ein Traum.

Der Duft ist bei beiden nicht wirklich berauschend. Die Murrays riecht wie Möbelpolitur mit Bienenwachs und die Schmiere riecht nach Waschmittel.
...oder Du benutzt die High Life.
Die ist aber, meiner Meinung, nach an Festigkeit wirklich das Ende der Fahnenstange. Richtig zäh und nur sehr mühsam zu verteilen. Geht am besten mit einem, unter dem Fön, erwärmten Matallkamm. ...wenn man sie erstmal in die Haare bekommen hat.
Fließt auch bei Außentemperaturen weit über 30° nicht aus den Haaren und läßt sich, auch mit Tricks, nur sehr, sehr schwer auswaschen.
Sie riecht, wie alle HighLife Pomaden, nach Kokos.

Wer es gerne stressfrei, hitzeresistent und relativ leicht auswaschbar möchte, nimmt von Reuzel die "Matte Clay" Pomade und kombiniert das mit der "Black and White" Pomade. Erst die "Matte Clay" in die Haare, Frisur formen und danach quasi mit der "Black and White" finishen.
Hält auch bei Hitze sehr gut, ist nachfrisierbar und lässt sich abends mit 1-2 mal shampoonieren auswaschen.
 
Ich schmiere zur Zeit die Murray's Super Light. Ist meine erste richtige Pomade. Vorher habe ich jahrelang die got2be Mannoman von Schwarzkopf genutzt.

Der Eindruck zur Pomade:
Der Duft ist leicht süßlich, aber nicht penetrant. Im Alltag ist er so gut wie nicht wahrzunehmen. Dafür muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich den Eindruck habe ein Bisschen so etwas wie Vaseline rauszuriechen.

Die Performance ist in Ordnung. Mit einem kleinen Bisschen, kann ich einen natürlichen Haarlook erzeugen, der etwas strubbelig ist. Mit sehr viel mehr, kann ich die Haare auch zurückkämmen und Scheiteln, dafür braucht es aber schon echt zwei drei gute Finger voll. Vielleicht, weil meine Haare auch Naturkrause haben und ein Bisschen dicker sind. Die Pomade ist auf jeden Fall für mich sehr gut verträglich und die Kopfhaut fühlt sich besser an, als mit dem Gel.

x9xbT46.jpg
ADCpZ2F.jpg
ybthuR9.jpg
 
Vor ein paar Tagen ging mir meine letzte MG Pomaden Outlaw aus. Die finde ich echt genial. Michael braut ja diese Pomaden selbst in Berlin.
Jetzt habe ich erstmal diese hier. Erster Eindruck ist wirklich recht positiv.

OI000001_edit_383445070870135.jpg

Dann habe ich diese hier noch gleich mit geordert.
OI000002_edit_383478338349297.jpg

Morgen werde ich die mal antesten...
 
Die Lockhart's Goon Grease heavy hold lässt sich butterweich entnehmen. Genauso lässt sie sich auch sehr gut in den Handflächen verteilen und ins Haar einbringen. Sie hat wunderbares Built Up und lässt sich im Haar wunderbar verteilen. Als heavy hold Pomade ist sie hierbei schon fast mit einer festeren medium zu vergleichen. Das Stylen und das Finish sind ebenso richtig gut, und hält bei mir auch nen ganzen Arbeitstag. Im Gegensatz zu den MG wirkt sie zum Ende des Tages zu etwas trockener. Bei der MG ist hier noch das "wachsige" in den Haaren gut wahrnehmbar. Trotzdem lässt die Lockhart's sich noch richtig gut nachbearbeiten, wenn Bedarf bestehen sollte.
Duft der Lockhart's geht in Richtung Citrus.
 
Ich nutze die Reuzel Fiber Pomade. Halt ist super. Die Pomade ist eigentlich Matt mit ganz leichtem Glanz. Riecht bisschen nach Schokolade/Minze, aber nicht aufdringlich. Kann ich nur empfehlen. Auch bezüglich der Inhaltsstoffe um einiges besser als die Standard Gels (viele haben sehr bedenklich Stoffe, teilweise krebserregend, lösen Allergien aus, hormonell wirksam).
reuzel-fiber-pomade-open_grande.jpg
 
Seit einiger Zeit mache ich ja mit Sweet Georgia Brown und Black & White rum.
Mit der SGB komme ich leider gar nicht zurecht. Entweder hält die nur wenig bis gar nicht oder ich muss soviel nehmen, dass ich aussehe als ob ich kopfüber ein Ölfass ausgeschleckt habe.
Ganz anders die B&W. Da komme ich mit einer kleinen Menge aus und die hält den ganzen Tag. Teilweise reicht es, am nächsten Tag die Haare ein wenig zu befeuchten und zu kämmen. Hält.

Die Pomaden werden immer in das feuchte Haar eingearbeitet und zu einer Slickback / Seitenscheitel gekämmt.
Denke nicht, dass ich etwas falsch mache. Die Haare sind wohl einfach zu lang für die SGB.
 
Sandelholz & Vetiver Kaugummiduft aus Durand/Michigan.
Kaugummiduft?
Was hat er sich dabei gedacht?
Vielleicht weil ein Hauch Cream Soda mit drin ist, wie bei so vielen US-amerikanischen Pomaden.
Ich benutzte die Pomade jetzt im Herbst regelmäßig und kam lange nicht drauf, warum mir der Duft so bekannt vorkommt und mich beinahe nostalgisch stimmt.
Vorhin dann fiel es mir auf: sie erinnert mich an Calanis Dubai. :herz1
 
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Thema Pomade, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Ich würde gerne eine Pomade finden, die meinen Haaren einen Wet-Look verpasst.... Wenn ich Wachs benutze, dann kräuseln sich meine Haare (da ich ab einer gewissen Haarlänge zu Locken tendiere) und das nervt mich derbe...
Ich würde die Pomade nciht zwangsläufig jeden Tag rauswaschen... Und ich hab eher Lust auf eine Pomade von einem kleinen Herstelller...
Hätte jemand eine Idee was ich benutzen könnte oder zumindest wo ich suchen kann?
LG dave :)
 
Zurück
Oben