Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pomade...was schmiert ihr so?

Besten Dank für die raschen Antworten. Ein englischsprachiges Forum würde mich auch nicht stören, falls hier jemand eines kennt.

Eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich auch ein Pomadeforum?
Es gibt eine sehr aktive FB-Gruppe (sowie eine angeschlossene Marktplatz-Gruppe).
Bei Interesse suche ich den Link raus.

Das klingt ja mal sehr interessant. Auf FB bin Ich zwar nicht, aber da könnte ich mir glatt überlegen mich möglichst "anonym" anzumelden. Könntest du mir den Link per PM schicken?
 
Guten Morgen Zusammen. Ich hätte auch mal eine Frag zu Pomaden.

Ich bin derzeit auf der Suche nach etwas passendes. Ich bräuchte eine Pomade die beim Kampfsport hält. Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Pomaden auch vermischen kann.
Wenn man z. B. eine feste Pomade fürs Sport nutzt und sie nicht komplett rausgewaschen bekommt, kann man dann die anderen Tage einfach eine mittelfeste Pomade reinschmieren oder sollte man vorher immer die Reste der alten Pomade entfernen?

Außerdem suche ich auch ein Geschäft wo ich mir verschiedene Pomaden mal anschauen und mich beraten lassen kann. Wenn jemand was in der Nähe oder in Dortmund kennt, wäre ich sehr dankbar wenn ich den Namen des Geschäfts oder die Adresse bekommen könnte.

Oder gibt es vielleicht irgendwo auch Tester für verschiedene Pomaden? Das einzige was ich finden konnte waren Pomaden in Reisegröße. Ich denke fürs ausprobieren ist das aber auch schon zu viel.

Vielen Dank schon mal.

LG
 
Hallo Seb,

ob eine Pomade beim Kampfsport immer hält, wage ich zu bezweifeln. Kommt aber auch darauf an, wie viel Kontakt da dabei ist. Und wie lang deine Haare sind. Als richtig feste Pomaden kann ich dir die Womanizer heavy und die Fettkopp strong/super strong empfehlen.

Mischen geht immer, musst nur etwas darauf achten, dass sich die Düfte vertragen.

Proben zu kaufen ist mittlerweile schwerer geworden, da der Verbraucherschutz die gleiche Kennzeichnung wie auf den großen Dosen vorschreibt. Hier wirst du von privat mehr Erfolg haben. Ich habe noch ein paar bei mir, melde dich einfach bei Interesse.
 
Hallo zusammen.
Ich hätte einmal eine Frage an die Nutzer solcher Produkte.
Ich suche eine Pomade mit natürlicher Tonerde, am besten mit sehr hohem Anteil.
 
Hallo Alvaro,

ich glaube unter du suchst ein "Clay". Welche hier einen besonders hohen Anteil an Tonerde hat, kann ich dir leider nicht sagen.
 
@Alvaro: Ich mag Clay Pomaden auch sehr gerne. Top Pomaden mit hohem Tonerde Anteil wären:

  • Mittlerer Halt: Nostalgic Grooming Moon Paste matt und ein Zacken weniger Halt als O D'douds
  • Mittlerer Halt: O D'douds Matt Paste, stark matt
  • Lockhart hat auch einige Clay Produkte im Angebot und die sind auch spitze. Ich habe die Nevermore (guter Halt, leicht matt) und die Matte Clay (hoher Halt, matt) kann Ich auch empfehlen.
  • Shear Revival: American Gardens für hohen Halt und mattes Aussehen
  • Arcadian Matt Clay: sehr guter Halt, aber sehr stark beduftet, wobei der Duft genial ist.
  • Der beste Halt: Templeton Tonic Oasis und auch die White Whale von Templeton Tonic.
Von Flagship und Grim Grease hört man auch nur das Beste. Deren Clay Varianten kenne Ich aber nicht.

Der deutsche Shop PW-Style ist eine gute Anlaufstelle für Pomaden!
 
Ruhig geworden hier...
Tatsächlich habe ich auch nicht wirklich etwas beizusteuern; ich schmiere so vor mich hin.
Bedauere dabei einerseits, daß meine Pomaden aus der Fettstube wohl noch im Laufe dieses Winters aufgebraucht sein werden (optimale Produkte für mein Empfinden), freue mich andererseits, daß auch eine 08/15 DAX gut funktioniert. Die High & Tight Awesome Hold wird mit Sicherheit nachgekauft werden.
Zugleich fülle ich meine Merkliste im Pomade Shop - will unbedingt mal Nordmann und Chrissi's ausprobieren - und plane einen Einkauf wenn das neue Jahr da ist und der Weihnachtswahnsinn vorüber.
Apropos Pomade Shop, interessantes Interview:
 
Meine Bestände leeren sich auch allmählich. Die Auswahl wird eben kleiner, aber man kommt trotzdem noch zurecht.

Ich habe auch die normale Murray's Superior für mich entdeckt. War mir lange Zeit zu klebrig, jetzt komme ich gut damit zurecht. Die rote DAX steht bei mir auch eher ungenutzt im Schrank. Ist aber auch mal ganz angenehm, wenn die Pomade dufttechnisch nicht so dominant ist. Da sind die Womanizer schon andere Kaliber.
 
@Bad_Rockk...für längere Haare ist due Nu Nile definitiv auch nicht gemacht.
Da brauchst Du etwas leichteres was mehr formt als das es "unverrückbar" am Kopf hält.
Was Du mal probieren kannst ist die Black and White. Die gibt es auch als "light" und ist eher für das "formen" gedacht.
Es gibt von sehr vielen Pomaden auch "light" Varianten. Ich kann Dir nur empfehlen dich da etwas durchzuprobieren.
Eine gute mittelfeste Pomade gibt es z. B auch von Brisk.
Zum auswaschen benutze ich von Syos ein Pflegespülung. Du machst das Haar nass, die Spülung lässt Du etwas einwirken und wäscht dir, ggf 2x, das Haar mit normalem Shampoo.
Für mich funktioniert da von Loreal das 5in1 carbon clean duschgel am besten.
Danach ist selbst Murrays Pomade wieder draussen. Die Nu Nile ist an der Murrays sehr dicht dran und eine der härtesten Pomaden auf dem Markt.
 
Guten Abend,

früher hatte ich mit Schuppen zu kämpfen und daher regelmäßig Teebaumöl in die Haare und die Kopfhaut einmassiert.
Hat geholfen, leider aber auch nicht sehr angenehm gerochen. Seit ich Head and Shoulders benutzte, hatte ich die Schuppen
und juckende Kopfhaut weitestgehend unter Kontrolle. in letzter Zeit habe ich mir meine Haare wieder auf "normale" Länge,
also länger als 12mm wachsen lassen und damit die Haar gepflegt in Form kommen, habe ich mir im DM zwei Produkte
gekauft, die es schon seit Generationen gibt: Seborin Haarwasser und Brisk Frisiercreme. Über das Haarwasser werde ich an anderer
Stelle berichten. Die Frisiercreme ist ja keine Pomade im eigentlichen Sinne, aber eines der letzten Produkte, wenn nicht das
letzte Produkt seiner Art, das man immer noch in der Drogerie kaufen kann. Es duftet angenehm und verklebt die Haare nicht.
Zudem ist es recht ergiebig und die Tube ist bei einem Preis von 1,49Euro recht günstig. Für meine kurzen Haare ist es gut
verwendbar und die Haare sehen weder strähnig noch ölig aus. Bin sehr zufrieden damit und gebe eine klare Kaufempfehlung.
 
@Gun Also mit leichten Pomaden komme ich nicht weit. Da locken und wellen sich meine Haare und sieht bescheiden aus. Black and White habe ich schon ausprobiert, ist ok aber für mich zu wenig Halt.
Ich bin mit den festen bis sehr festen bisher sehr gut klar gekommen. Die NuNile war die erste Pomade welche ich gekauft habe, leider weitergegeben. Aber wird bestimmt mal wieder bestellt. Da meine Womanizer jetzt alle leer sind, werde ich hier mal wieder das Dreierlei aus Green Sailor, Rich Boy und Mysterious Paintings nachbestellen. Duft und Halt sind einfach Bombe. Auch die Fettkopp strong ist super.

Ich habe auch noch eine ungeöffnete pinke Reuzel in der Barbershop Größe hier. Bin mir aber noch unschlüssig ob die angebrochen oder verkauft wird. Halt ist ja super, aber der Duft ist für mich grenzwertig.

@Abrahax und wo ist das Bild? ;)
 
Sehr still geworden hier, deswegen möchte ich den Ball mal wieder ins Rollen bringen: neben meinen beiden Frisiercremes Brisk und der englischen Brylcreem stehen momentan drei Pomaden in meinem Badezimmer (bald vier, die Yardley english lavender ist auf dem Weg): die obligatorische rote Sweet Georgia Brown, Murray's Hair-Glo, beides ölbasierte weiche Pomaden, und die wasserbasierte King Brown Cream Pomade aus Australien. Die Frisiercremes nutze ich immer dann wenn ich frei habe und eigentlich nicht zwingend vor die Tür muss. Zu allen anderen Anlässen muss es dann schon Pomade sein. Die ölbasierten Pomaden nehme ich allein schon wegen der Pflegewirkung für das Haar sehr gern. Der Nachteil: ich muss zwischendurch immer mal wieder nachstylen. Die King Brown ist ein Hammer; morgens einmal ins Haar eingebracht, sitzt die Frisur bombenfest den ganzen Tag und riecht auch noch gut. Sensationell.
 
Neuzugänge:
210610.jpg

Herb-floraler Frühlingsduft (Ceres) aus Oldenburg/Niedersachsen.
Sandelholz & Vetiver Kaugummiduft aus Durand/Michigan.
Beide Medium.
Leicht zu verarbeiten, zurückhaltender Glanz.
Gefallen mir.
 
Einen schönen guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt hier ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.
Seit Tagen streiche ich durchs Netz und versuche herauszufinden, was denn wohl das richtige Produkt für mich ist.
So in etwa soll es werden:
Die Seiten länger und nach hinten gekämmt und ohne Bart.
Das Zeug sollte keinen "Helm" erzeugen und nicht zu sehr glänzen.
Was ich bisher in die engere Wahl ziehe :
Sweet Georgie Brown
FOP
Yardley Brilliatine

Vielleicht liege ich ja mit einem oder gar allen Produkten daneben.
Geübt habe ich bis jetzt mit einer Balea "was weiss ich Schmiere".
Die Tendenz gefällt mir aber dermaßen gut, daß ich es doch gern richtig machen würde.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Andreas

 
Zurück
Oben