Soooo, das sind so die Pomaden, die ich zur Zeit gelegentlich bis sehr oft schmiere (plus das z.Z. meist genutze Hair Tonic).
Jeris Hair Tonic mit Öl:
Klassisches Haarwasser mit Mineralöl. Milder, süsslicher Duft. Gibt der Frisur, durch das Öl, noch etwas mehr Glanz. Hilft zudem beim Auftragen von fettigen Pomaden enorm.
Womanizer Medium und Hard beide ohne Parfum:
Ich benutze meistens selber irgendeinen Duft, daher ohne Parfum, sie riechen jedoch beide angenehm nach Bienenwachs.
Goon Grease (der Überflieger von Lockhart's) in zwei Varianten:
Beide eher mit festem Halt, handling aber wirklich wie mittelfeste Pomaden.
Klassisch (oben mitte): Duftet nach Gurke
Ehemals special Edition (unten links): Riecht wie Zitronensorbet
Black & White:
Klassiker! Pudrig süsser Duft, mittelstarker Halt, aber eher auf der leichteren Seite.
Royal Crown:
Angeblich Elvis' Pomade und Little Richard hat seinerzeit Werbung gemacht für sie.
Ganz leichter pudriger Duft. Sehr einfach in der Anwendung. Leider zur Zeit fast unmöglich zu Kaufen zu fairen Preisen (falls einer eine Quelle hat bitte melden), daher selten in Gebrauch. Habe meinem Barber bereits den gesamten Restbestand abgekauft.
Murray's eXelento:
Klassische mittelfeste Pomade mit starkem Glanz. Eine meiner Lieblinge.
Der Duft ist leicht Ledrig und erinnert mich immer leicht an Schuhwichse, ist aber nicht störend. Ich mag ihn sehr!
Murray's Nu Nile:
Sehr Klebrige, Mittelfeste Pomade mit tollem Glanz. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, weshalb ich sie so oft nutze, sie ist mir eigentlich viel zu klebrig
Der Duft ist leicht pudrig mit einem ticken Leder.
Lucky Tiger Cru-Butch:
Meine momentane go-to Pomade. Leicht Klebrig, toll zu verarbeiten, mittelfest.
Ohne Parfum und riecht wirklich nach fast nichts.
DAX hair shaper:
Ich würde sagen, dass sie eine Unorthodoxe Wasserbasierte ist. Ist praktisch um etwas wachs Build-up rauszuziehen.
Der Duft ist recht chemisch, wie der ganze rest der "Pomade" aber süsslich.
Layrite original:
Wenns extrem schnell gehen muss.
Ist einfach die einzige Gelpomade, mit der ich halbwegs klar komme.
Sooo, das war jetzt die spitze meines Pomade Eisbergs. Vielleich schaffe ich es mal alle meine Pomaden auf ein Foto zu kriegen, dann poste ich das hier.