Hallo zusammen,
ich wollte Euch doch noch an meiner neuesten Erwerbung teilhaben lassen. Eine Pomade aus Deutschland (eine Homebrew-Pomade). Der Hersteller heißt Patrick Steinbach und kommt aus Jever. Deshalb ist der Name der Pomade auch Programm...
Nordmann.
Es gibt die Pomade bislang nur über Facebook, eine Homepage ist derzeit im Aufbau und auch im Pomadeshop soll die Pomade in naher Zukunft erhältlich sein. Gespräche über die Aufnahme in den Pomadeshop laufen derzeit auf Hochtouren.
Ich habe mir den Duft "Wotan" bestellt. Dieser Duft hat einen extra starken Halt. Der Duft wird wie folgt beschrieben:
Würzige Duftmelange orientalischer Gewürze mit Noten von Kaffee und Tabak
Kann ich so unterschreiben. Ein Traum, dieser Duft. Der Kaffee sowie eine leichte Tabak Note kommen durch und bleiben den ganzen Tag über dezent wahrnehmbar. Das stylen geht (wie bei nahezu allen Öl-basierten Pomaden) sehr leicht von der Hand.
Die Pomade lässt sich sowohl ins trockene, als auch in angefeuchtetes Haar sehr gut einarbeiten und zieht dann noch gut an. Die Entnahme ist (für eine Pomade mit sehr starkem Halt) trotzdem gut, in den Händen erwärmt, wird die Pomade sehr schnell ölig / buttrig und lässt sich dann ins Haar einbringen.
Es gibt noch weitere Härtegrade mit verschiedenen Düften. Hier mal die Auflistung:
Skalli (Öl-basiert): Eine leichte Pomade, riecht leicht blumig-frisch und erinnert an Freesien und Blumenladen
Morrigan (Öl-basiert): Eine mittlere Pomade, mit einem verführerisch süßelichem Duft, der an Vanille und Gewürze erinnert
Donar (Öl-basiert): Eine starke Pomade, mit angenehm fruchtigem Duft mit markanten Citrusnoten
Wotan (Öl-basiert): Eine sehr starke Pomade, mit einem kräftigen Gewürzduft mit Kopfnoten von geröstetem Kaffee und Tabak
Es werden auch zwei Haar-Tonics angeboten, die ebenfalls zur Pflege des Haares gedacht sind. Weiterhin wird an UWB (unorthodox waterbased Pomades) gearbeitet. Diese sind leichter auszuwaschen, als die rein öl-basierten.
Hier also mal die Pomade. Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen.