Ein Blick zurück und einer nach vorn:
Der Kaugummi-Duft der Schmiere Mittel von Rumble59 hat mich gestern den ganzen Tag über begleitet. Ich glaube, das ist mir persönlich auf Dauer etwas zu heftig.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare im Laufe des Tages dunkler/fettiger/feuchter wurden. Wahrscheinlich hat die Körperwärme die Schmiere bei der weiteren Ausbreitung unterstützt. Ich meine zwar, relativ wenig Schmiere genommen zu haben, aber vielleicht war es trotzdem noch zuviel? Das kann man ja durchaus positiv sehen, eine Dose reicht dann wahrscheinlich sehr lange aus.
Heute morgen beim Duschen habe ich mit dem DAX-Shampoo in zwei Durchgängen die Pomade ausgewaschen. Das ging gut. Auch dabei war unter dem Wasser noch immer deutlich Kaugummi-Duft zu riechen. Respekt, Rumble59, mit dem Kaugummi-Flavour habt ihr nun wirklich nicht gespart.
Habe gestern beim Einkaufen im Drogeriemarkt durch Zufall „Johnny Sheen Hair Pamde“ auf Wasserbasis gefunden und mitgenommen. Die habe ich heute am Morgen getestet. Habe extra wenig genommen. Die Frisur habe ich damit gut hinbekommen. Bis jetzt (gut 4 Stunden nach Anwendung) ist alles immer noch bestens. Der Geruch ist sehr dezent, kaum wahrnehmbar - ich kann gar nicht sagen, wonach genau.
Meine Pomade-Experimente gehen auf jeden Fall weiter. Montag muss erstmal der Friseur ran, damit die schnitttechnischen Voraussetzungen deutlich verbessert werden. Die Rumble59 kommt auf jeden Fall nochmals zum Einsatz, wahrscheinlich aber eher an Wochenenden, der Duft ist schon extrem und nur bedingt jobtauglich (zumindest für mich).
Die Johnny Sheen könnte durchaus etwas für Werktage sein.
Ich suche ergänzend noch etwas anderes:
Ob auf Wasser- oder Ölbasis ist erstmal nicht so wichtig, aber ich bevorzuge etwas, das eher matt als glänzend ist. Und vom Duft her deutlich dezenter als die Schmiere und möglichst holzig, ledrig, würzig - falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
Grundsätzlich: „Ja!“ zur Pomade, aber ich muss meine Sorte noch finden.