Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pomade...was schmiert ihr so?

Für Einsteigertipps, was ölbasierte angeht, die gut halten und einem nicht gleich die ultimative Schmalzlocke zaubern, bin ich deshalb dankbar - und zu faul, 11 Seiten durchzulesen ;)
@Damich Wie oben erwähnt kann ich dir die Fettkopp Pomaden ans Herz legen. Auf der Website von Gregor kannst du zudem das Bundle Fettkopp Mini Pomaden ordern und hier 4 verschiedene kleine 51g Döschen bestellen. Dank des sehr hohen Wachsanteils wirken die Pomaden trocken im Haar und geben keine Schmalzlocke ( wenn man nicht zuviel davon nimmt)
Ich würde dir die 1x Firm Hold, 2x Strong Hold und meine heiß geliebte Extra Strong Nordic zum testen empfehlen.
Ich hab selber auch ein 4x Paket geordert bei Gregor und war sehr angetan. Wenn du interessiert bist kann ich eventuell mal schauen wie viel noch in den Dosen ist. Nachmodellieren ist mit allen o.g. natürlich überhaupt kein Problem. Einmal mit den Fingern durchs Haar und etwas zupfen und alles sitzt an der richtigen Stelle.

Wenn du tiefer in die Tasche greifen willst und es erstmal mit einem ölbasierten Clay probieren willst, schau nach MG Pomade MATTE Clay. Das scheint auf dem Markt das momentan beste Produkt zu sein. Ist meiner Auffassung nach allerdings sehr teuer und ist logischerweise keine echte Pomade.

Wenn du allgemein unabhängige Tipps suchst für Produkte, kann ich dir den Youtube Kanal Doctor Shotz empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hatte gestern was geschrieben, ist aber wohl verschwunden. :)
Ich schmiere selbst gerne und viel, aber nur fett, nichts wasserbasiertes.
Los ging es auf Irlandaustausch mit blauer und roter Dax. Die gibt es bei Tesco. Rot war natürlich anfangs abschreckend, und blau ist eigentlich wie Vaseline vom halt her. Dann lalnge rote Sweet Georgia, Nu Nile, Royal Crown und Black & White. Die waren aber eigentlich zu weich, ausser Nu Nile, die war irgendwann zu wachsig. Ebenso wie grüne Dax.
Eine zeitlang hab ich viele "neue Marken" ausprobiert, auch über meinen damaligen Friseur in München.. Aber auf Dauer sind diese handgerührten Small Batch Sachen zu teuer, bei meinem Verbrauch. Damn good soap oder Chrissys Küstenwind sind toll, aber viel zu kleine Dosen. Gleiches bei Dapper Dan, zudem ist die schwierig bei Hitze.
Toll fand ich die Bee's Grease, aber die gibt's nimmer.
Heute fast ausschließlich Schmiere hart und Mittel, Bone Crusher oder Reuzel grün.
Ich bin total anfällig für ansprechende Designs.
Wie geht's euch damit?

Im Pomaden Game bin ich noch nicht so lange, aber bisher bei Charlemagne hängen geblieben. Wasserbasiert, angenehmer Duft, leicht zu verarbeiten und noch leichter mit reinem Wasser auszuwaschen.

Bild habe ich jetzt einfach mal aus dem Internet, da ich sie gerade nicht zur Hand habe.

Für Tipps in dem Bereich bin ich auch immer dankbar! IMG_2765.jpeg

Zurück
Oben