SurrealMind
Very Active Member
Ich war tatsächlich einmal beim Barbier. Daran erinnere ich mich sehr gut, weil es danach sehr unsauber war. Auch meine Frau sagte, es seie unsauberer als wenn ich mich normal rasiere. (Dazumal habe ich mich mit dem Systemie M-X-G rasiert, ohne nachbessern oder so, war also auch nicht sehr sauber). Jedoch war die Rasur beim Barbier sehr angenehm. Weiss nicht ob es während der Rasur mal geblutet hat, glaube aber nicht.Warst du mal beim Barbier, und wenn ja, hat er deine Problemstellen unblutig, weitgehend reizfrei, sauber und glatt rasieren können?
Na so schlimm ist es ja nicht nach der Rasur. Die Blutpunkte sieht man teilweise schon nicht mehr nach dem kalten Wasser. Ein paar sieht man noch nach der Rasur, aber meist Mikro-Pünktchen, die dann auch weggehn wenn ich nach ner Stunde nochmals das Gesicht wasche. Rötungen sind meist auch nach 2-3h wieder weg.Ich würde da lieber mit einer nicht so komplett sauberen Rasur rumrennen als mit einem Gesicht das aussieht wie ein Streuselkuchen vor lauter Irritationen und Blutpunkten.
Es ist halt unangenehm währen der Rasur, beim Aftershave sowie Lotion und die ersten 2-3h danach wenn ich wieder mit einer Creme einreiben würde.
@Bavaria Blade
Ich komme auf mehr als 20 Rasuren, habe ja auch vor dem 1. August angefangen. Natürlich habe ich nicht alle Rasierer und Klingen bis jetzt getestet. Eine Tabelle mit Notizen habe ich bereits, dort steht bis jetzt für alle Kombinationen: Blutpunkte und unangehem. Aber es kann doch nicht sein, dass alle gleich "scheisse" sind, und ich mehrere Monate suchen muss bis dann plötzlich genau eine Kombination alles löst?
Ob ich jetzt einen aggressiveren Merkur Futur, Game Changer 84 oder Lupo 95 nehme, oder die milden Rasierer. Oder ob eine Astra, Mühle, BiC, Feather, Tiger, alle genau gleich Schlecht? Ich habe schon parallel getestet und keinen Unterschied bemerkt.
Ich gebe dir rechts, dass ich mehr Geduld benötige, um das optimale Setup zu finden sowie auch mehr Erfahrung zu sammeln. Aber es ist ja scheinbar egal was ich bis jetzt ausprobiert habe, ich habe immer mehrere Blutpunkte und die Rasur ist unangenehm. Das alles zehrt an meiner Energie und Motivation, nicht an meiner Geduld per se! Wenn ich wenigstens Unterschiede bei den Blutpunkten und auch mal ein kleiner Lichtblick sehen würde, wäre das einfacher. Der einzige Unterschied den ich merke ist, wie sich die Klinge anfühlt und bei welchem Winkel der Hobel schneidet.
Zudem möchte ich noch klarstellen, das ich auf keinen Fall ein Hobby gesucht habe, bei dem ich zuerst Monatelang ein Setup "suchen" muss, bis es einigermassen klappt. Würde auch gerne mal was "schönes" erleben bei einem Hobby.
Ganz ehrlich hat das nichts mit Geduld zu tun. Wenn es ein MUSS ist, die "richtige" Klinge und nur den richtigen Hobel in Kombination zu finden, bin ich raus. Ich wollte diverse Hobel gebrauchen, Freude damit haben, und nach Lust und Laune auch Klingen wechseln. Vielleicht dass das einte mal nicht so gut funktioniert, das andere dann wieder besser. Und nicht suchen für die Kombination, und nur diese Kombination geht dann, und alles andere ist Scheisse. So einen Scheiss brauch ich nicht und macht keinen Spass.
Für alle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich...