Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist interessant. Ich habe die gegenteilige Erfahrung. Wenn ich zwischen den Rasuren länger warte reagiert meine Haut auf die Rasuren empfindlicher, als wenn ich in kürzeren Abständen rasiere. Ich mag auch das Gefühl nicht, wenn die Bartstoppeln wieder kommen und die Haut rau wird. Sweet-Spot bei mir sind 24-36h zwischen den Rasuren. Auch wenn ich leicht aggressivere Klingen und Rasierer mit leichtem Bladefell (zu viel sollte es auch nicht sein) nutze anstatt die super sanften Hobel oder Klingen habe ich weniger Irritationen. Meinen Rockwell nutze ich mittlerweile mit Platte 4 oder 5, teilweise sogar 6.Ich hatte am Anfang Probleme mit Hautirritationen, wenn ich zwischen zwei Rasuren zu wenig gewartet habe. Ob die Haut noch gereizt ist, kannst du testen, indem du Aftershave benutzt (ohne rasiert zu haben). Brennt's, gibt's noch kleinere Verletzungen.
Warum soll das nicht gemacht werden? Perma-Sharp habe ich ja jetzt auch ein Päckchen!Auch wenn es nicht gemacht werden soll…
Vielleicht wäre der R41 & Permasharp (nur mit dem Strich) einen Versuch wert. Der
dürfte auch im ersten Anlauf mit dem Strich diese eng anliegenden Barthaare „erwischen“…
Doch Obacht, is‘ nix für Bladefeel-Weicheier..
Alles auf eigene Gefahr!
Es gibt sehr, wirklich sehr unterschiedliche Meinungen, ob der R41 einem (Verzeihung!) AnfängerWarum soll das nicht gemacht werden?
+1 oder den Shavent…Immer schön üben und verschiedene Settings testen ! (andere Klinge andere Seife...ect.)
Wenn du mit den Hobeln partout nicht klar kommst, vielleicht so einen "Zwitter" mal testen...? (Ich finde den gut.)
Da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf über die richtige Technik/Winkel zu machen...
Ich habe tatsächlich mal Elektrorasierer probiert und vor Frust in den Elektroshrott geworfen, die Dinger sind bei meinem Bart nicht zu gebrauchen, da sehe ich auch nach einer Elektro-Nassrasur immer noch aus wie unrasiert!!!Ich kenne einige Leute, die nur mit einem Elektorasierer glücklich werden. Vielleicht gehörst du auch dazu?
Genau !+1 oder den Shavent…
Was ich auch gemerkt habe, ist, dass meine Haut sehr uneben ist und bei den Barthaarenansätze ein wenig hervorsteht wie kleine 0.5mm Berge. Also meine Haut ist ziemlich uneben wenn man sie ganz nah betrachtet!
Sehr interessant, das erhärtet meine Vermutung mit diesen Hügelchen! Das heisst jedoch das die Lösung ein Peeling vor der Rasur ist? Das werde ich Morgen mal ausprobieren!Asche auf mein Haupt, falls ich angesichts meiner überfliegenden Lektüre groben Unsinn oder am Problem vorbei schreibe, aber der Punkt hat mich jetzt kurz aufhorchen lassen:
Solche Unebenheiten kenne ich nämlich auch, allerdings nicht dauerhaft sondern als Erscheinung der 1-2 Tage nach einer Rasur. Gehe ich mit diesen nicht sachgerecht um sind Blutpunkte und eine furchtbare Rasur garantiert. Bei mir entstehen diese kleinen Hügelchen mutmaßlich durch halb eingewachsene Härchen, welche die Haut solange mit sich ziehen bis sie es schaffen aus dieser auszutreten (Haare wachsen an diesen Stellen nicht dauerhaft ein). Erst wenn ich den entsprechenden Haaren durch Peeling mit einem Handschuh aus den kleinen Hügelchen heraus helfe und, durch das resultierende Verschwinden der Hügelchen, für ein glattes Hautbild sorge, ist mir wieder eine reizfreie Rasur ermöglicht. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Gebraucht kaufen, ggfs. später wieder verkaufen... wenn der Thread-Ersteller bisher keine Probleme mit dem Systemrasierer hatte, wird er wohl auch keine Probleme damit haben...Der Shavent ist zu teuer zum "Testen"...
MoinDanke nochmals für die Antworten.
Zu den Klingen: Da habe ich eine neue Mühle und auch eine ASP genommen; wäre Zufall, wenn beide unscharf waren von Anfang an.
Das Problem, das ich habe, bei nur mit der Wuchsrichtung ist eine Rasur, die so unsauber aussieht wie, wenn ich mich 1 Tag nicht rasiert hätte. Mein Bartwuchs wächst sehr glatt an der Haut und dann wird fast nichts rasiert, wenn die Haare unter 1mm sind und ich nur mit der Wuchsrichtung rasiere. Auch die besten Systemrasierer oder mein Merkur Futur machen da nicht mehr weg! Darum rasiere ich mich auch seit über 20 Jahren mit dem Systemrasierer gegen den Strich. Auch quer zum Strich bringt da nicht wirklich viel mehr.
Was ich auch gemerkt habe, ist, dass meine Haut sehr uneben ist und bei den Barthaarenansätze ein wenig hervorsteht wie kleine 0.5mm Berge. Also meine Haut ist ziemlich uneben wenn man sie ganz nah betrachtet!
Ich habe gestern eine neue Astra Superior Platinum genommen und wieder en BBS (das dritte mal nun in Reihe). Das ergebnis war auch wieder viel Blut. Ich habe wirklich nicht gedrückt, nur gezogen. Und einen grösseren Winkel genommen. Also "Riding the Cap". Es war ein 2-Tagesbart. Sauber wurde es auf jeden Fall!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.