Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Rasierhobel-Einstieg

Ernste Antwort:

Der Nutzer eines Slant-Hobels (also Schrägschnitt-Hobel, der die Stöppels nicht hobelt, sondern eben schräg "schneidet")... rasierensmilie
Ich dachte das ist Basis-Wissen:eek:
 
Ernste Antwort:

Der Nutzer eines Slant-Hobels (also Schrägschnitt-Hobel, der die Stöppels nicht hobelt, sondern eben schräg "schneidet")... rasierensmilie
Ich dachte das ist Basis-Wissen:eek:
Also ich höre den englischen Begriff 'slicing' hier ehrlich gesagt zum ersten Mal. Anscheinend nutze ich jetzt seit über 11 Jahren meine Torsionshobel zwar erfolgreich, aber ohne Basiswissen. :Eek :lol

Und ich finde nicht, daß man sein Basiswissen in einem deutschen Rasurforum auch in englischer Sprache verstehen oder mitteilen können muß.

Oder anders herum:
Als Slant-Nutzer sollte man wissen, dass der nach dem "slicing"-Prinzip hobelt...;)
Ich wage zu behaupten, daß deutsche Erfinder der Schrägschnitt Hobel diesem Satz nicht hätten folgen können.teufel_lachend

Ich denke übrigens, die meisten, auch die meisten Amis, meinen mit Slant Razor eigentlich spezifisch Torsionshobel, was aber nur die halbe Wahrheit ist. Daher meine Nachfrage. Deine korrekte Antwort diesbezüglich ehrt dich.:bier1
 
Zurück
Oben