Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diese neue Proraso Single Blade Versionen finde ich wie mein Vorredner auch ganz ausgezeichnet und ich persönlich ziehe sie der normalen Linie vor.

Die Wood & Spice wird sicherlich mal den Weg zu mir finden.

Heute Nachmittag ist die "Single Blade Cypress & Vetyver" gekommen. Bereits außen am Karton konnte ich einen solch wunderbaren Duft wahrnehmen, dass ich mich am liebsten noch einmal rasiert hätte :D . Gut gepolstert fand ich eine Umverpackung vor, in welcher sich der Schlauch mit der RC befand. Sooo unhandlich, wie von Rasierwasser befürchtet, ist der Schlauch gar nicht. Es sieht so aus, als befände sich keinerlei Luft darin, was sowohl den Abmessungen als auch der Haltbarkeit zugute kommt.

Ganz offenbar sind diese Art von Prorasoprodukte gar nicht für den deutschen Markt produziert bzw. vorgesehen. Die Beschreibung auf der Umverpackung ist lediglich in italienischer, französischer, englischer und spanischer Sprache gehalten. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber sowas fällt mir eben auf. Gut, wir sind keine direkten Nachbarn zu Italien ...

Nach dem Öffnen der Umverpackung verstärkte sich der Duft nochmals, meine Nase lokalisierte eindeutig den Schraubverschluss als offensichtliche Quelle. Äußerlich betrachtet war jedoch alles dicht. Ich konnte mich gar nicht satt schnuppern ...

Die Fortsetzung meines Berichts erfolgt morgen, nach meiner Rasur :)

@BrunoColtello, toller Bericht. Soooo unhandlich findest Du diesen blöden Schlauch also gar nicht. Na ja, vielleicht könnte ich damit auch leben.:uhoh
Bevor ich aber so eine Riesenportion kaufe, hätte ich von der ganzen "Single Blade"-Linie (3 Düfte) schon gerne mal je eine Probe gehabt. Leider bin ich nicht fündig geworden, wer davon Proben anbieten würde. Nicht dass ich an den bestimmt leckeren Düften zweifle, aber Ihr wisst wie das ist: Wenn man einen ganzen Berg RC und RS hat, ist der Anspruch hoch. Dann müssten sie schon in die persönlichen top ten passen.

Ganz blöd finde ich diese grossen, unhandlichen Plastikbeutel der neuen RC! Sowas Blödes!:mad
Also so diplomatisch könnte ich es jetzt, nachdem ich mir mal Bildchen angekuckt habe, gar nicht mehr ausdrücken.
So eine Nachfüllschlauch ist doch als RC-Verpackung schlicht Panne! Und daß sich eine Traditionsfirma wie Proraso sowas ausdenkt auch.

Mag sein, daß man damit 'leben kann'. Aber ehrlich geasgt möchte ich bei unserem Hobby mit Dingen nicht nur leben können oder müssen.;)

Ich bezog mich jetzt nicht auf die Größe, sondern die Art der Verpackung. Stelle ich mir mehr als unpraktisch vor, egal wer damit hantieren muß.
Ganz zu schweigen von der Optik im Rasurregal.

War das nicht unser Herne, der uns im Nachbarforum (GRF) auf den dazu passenden 1,6 Liter Pumpspender aufmerksam gemacht hat? :D

dispensador-crema-de-afeitar-proraso.jpg

Elbe hat sicherlich recht, das sind wohl Großgebinde für Barbiere. Aber unhandlich sind die Schläuche nicht. Durch den Drehverschluss lässt sich recht gut die Seife entnehmen und die Menge dosieren.

Dadurch, dass nach der Entnahme keine Luft nachzieht, habe ich auch keine Bedenken wegen der Haltbarkeit. Auf dem Umkarton stand, die Lagertemperatur sollte zwischen 5 und 35 Grad Celsius betragen. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank halte ich daher nicht unbedingt für erforderlich.

Ich hab' euch schnell mal ein Bild gemacht, zum besseren Größenvergleich:

IMG_1803.JPG

Zuletzt bearbeitet:
... der Schlauch (oder besser gesagt: sein Inhalt) verströmt einen dermaßen wunderbaren Duft in meinem Spiegelschrank, ich freu' mich schon jedesmal darauf, den Schrank zu öffnen ...

Wegen meinem Bericht muss ich euch aber auf morgen vertrösten, ich mache nochmal einen Tag Rasierpause. Das steigert die Vorfreude :) .

War das nicht unser Herne, der uns im Nachbarforum (GRF) auf den dazu passenden 1,6 Liter Pumpspender aufmerksam gemacht hat? :D

dispensador-crema-de-afeitar-proraso.jpg

Das ist jetzt aber ganz etwas anderes! Es ist zwar von der Menge her zu gross, aber edel. Ein Schmuckstück im Bad. Das hat Stil!
Aber bei der neuen Serie, dieser "missratener gelber (na ja, weisser) Sack" für eine Rasiercrème.....damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden. (@Herne, ich hab wieder versucht mich diplomatisch auszudrücken...LOL.)

Zurück
Oben