Heute Nachmittag ist die "Single Blade Cypress & Vetyver" gekommen. Bereits außen am Karton konnte ich einen solch wunderbaren Duft wahrnehmen, dass ich mich am liebsten noch einmal rasiert hätte
. Gut gepolstert fand ich eine Umverpackung vor, in welcher sich der Schlauch mit der RC befand. Sooo unhandlich, wie von Rasierwasser befürchtet, ist der Schlauch gar nicht. Es sieht so aus, als befände sich keinerlei Luft darin, was sowohl den Abmessungen als auch der Haltbarkeit zugute kommt.
Ganz offenbar sind diese Art von Prorasoprodukte gar nicht für den deutschen Markt produziert bzw. vorgesehen. Die Beschreibung auf der Umverpackung ist lediglich in italienischer, französischer, englischer und spanischer Sprache gehalten. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber sowas fällt mir eben auf. Gut, wir sind keine direkten Nachbarn zu Italien ...
Nach dem Öffnen der Umverpackung verstärkte sich der Duft nochmals, meine Nase lokalisierte eindeutig den Schraubverschluss als offensichtliche Quelle. Äußerlich betrachtet war jedoch alles dicht. Ich konnte mich gar nicht satt schnuppern ...
Die Fortsetzung meines Berichts erfolgt morgen, nach meiner Rasur