Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zuschlagen :D

Vergangene Woche habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder mit der blauen Proraso RC rasiert. Eine wirklich tolle RC mit ausgezeichneten Eigenschaften, auch wenn sie nicht zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Aber welche RC/RS kann das schon ehrlich von sich behaupten?

Heute die erste Rasur mit der Wood and Spices von Proraso, und ich finde sie noch besser als die Cypress and Vetyver. Die Cremes sind von der Basis her identisch, aber die Beduftung der Wood and Spices ist für mich noch einen Hauch attraktiver als die C&V. Die W&S enthält übrigens etwas Menthol. Ich bin kein Freund von stark mentholisierten Cremes oder Seifen, mag Menthol eigentlich nur in After Shaves; die grüne Proraso-Serie finde ich persönlich schrecklich. Hier ist nur wenig Menthol eingesetzt, das vereist einem nicht das Gesicht sondern es gibt nur einen Hauch von Erfrischung. Sehr angenehm!

Diese neue Proraso Single-Blade-Serie gefällt mir extrem gut. Sehr guter gleitfähiger, schützender Schaum, eine gute Einweichung des Barthaars, ein sehr gutes Hautgefühl nach der Rasur und dabei eine tolle Beduftung. Und kein Chemiecocktail wie es z.B. bei englischen Luxus-Cremes üblich ist. Wirklich gelungen!

Hat jemand schon alle drei Sorten der Single Blade Serie?

Es gab ja schon weiter oben im Strang Interesse an Proben, damit man nicht direkt die Großpackung kaufen muss. Ich hätte jedenfalls Interesse.

Gruß Tim

Ich habe alle drei Cremes, die Azur Lime allerdings selbst noch nicht probiert, die kommt erst in einer Woche dran. Mir ist aber nicht ganz klar, was Du Dir unter Probenversand bei Rasiercreme so vorstellst. Ich habe keine übermäßig große Lust, durch die Gegend zu fahren, mir irgendwelche winzigen 20, 30 oder 50 ml fassenden Leerbehältnisse zu kaufen, um darin dann die Cremeproben einzufüllen und das dann als Päckchen oder Warensendung zu verschicken. Was soll das denn kosten? Da übersteigen doch die Verpackungs- und Versandkosten den Warenwert.

Eine Großtube gibt es für 20 Euro inkl. Versand. Wenn die wider Erwarten nicht zusagen sollte, geht sie in den Mitgliederhandel. Dann ist man zwar um 5 bis 8 Euro ärmer, aber um eine Erfahrung reicher. Was aber bei der Qualität der RC ziemlich sicher nicht passieren wird. Und wenn sie gefällt, kann man die anderen Cremes dazukaufen. So habe ich das auch gemacht.

Sehe Ich auch so wie Kollege Elbe. RS als Probe verschicken geht ja, aber RC?

Bei dem Echo hier im Forum wirst du schon einen Abnehmer für die RC finden. Übrigens gerade habe ich entdeckt das es die RC auch bei TVB Shaving gibt, vielleicht ist das ja auch eine Option.

https://shavedash.com/products/#!/P...ms-samples-Italy/p/44059602/category=11579824

Ich war mit ShaveDash bisher immer sehr zufrieden. Eine schöne Möglichkeit sich durch diverse RCs und RS zu testen, ohne sich immer gleich die volle Portion bestellen zu müssen. Klar, hochgerechnet ist das teurer, aber mir ist es lieber so, als dann immer schauen zu müssen, was ich mit einem Produkt, das mir doch nicht gefällt, anstellen soll.

Perfekt, vielen Dank!

Den Shop könnte man irgendwo mal dokumentieren. Da bekommt man ja wirklich etliche Proben und der Versand kostet nicht die Welt.

Klar, hochgerechnet ist das teurer, aber mir ist es lieber so, als dann immer schauen zu müssen, was ich mit einem Produkt, das mir doch nicht gefällt, anstellen soll.

Sehe ich genau so. Lieber erstmal ausprobieren und sich dann 1-2 Seifen gönnen, die auch sicher gefallen.

Die erste Rasur heute mit der Azur Limes Creme aus der Proraso Single Blade Reihe. Im Vergleich zu den beiden anderen fand ich sie etwas enttäuschend. So richtig vermochte ich nichts von Limetten zu riechen, zwar ein angenehmer, zitrischer Duft, sehr zurückhaltend im Vergleich zu den anderen beiden Cremes, aber nicht ganz so wie erwartet. Und ich war überrascht, keine Mentholwirkung zu verspüren, ich hatte irgendwo gelesen, daß nur die CV kein Menthol enthielte. Die Verpackungsschachtel untersucht: kein Hinweis auf Menthol! Es ist also so, daß nur die Wood and Spices leicht mentholisiert ist, die anderen beiden nicht.

So vom ersten Eindruck her begeistert mich die Wood and Spices am meisten, gefolgt von der Cypress and Vetyver und zum Schluß Azur Limes. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.

Heute habe ich Pröbchen der drei Neuen bekommen. Die Düfte haben mich jetzt beim ersten Schnüffeln nicht besonders begeistert. Nicht schlecht, aber irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Da gefallen mir die Düfte der drei Alten irgendwie besser, aber die haben qualitativ gegen andere Seifen den Kürzeren gezogen. Einzig die Azur Lime gefällt mir auf Anhieb gut. Mal sehen, wie die Neuen so rasurtechnisch abschneiden.

Heute die erste Rasur mit der Wood and Spices von Proraso, und ich finde sie noch besser als die Cypress and Vetyver. Die Cremes sind von der Basis her identisch, aber die Beduftung der Wood and Spices ist für mich noch einen Hauch attraktiver als die C&V. Die W&S enthält übrigens etwas Menthol. Ich bin kein Freund von stark mentholisierten Cremes oder Seifen, mag Menthol eigentlich nur in After Shaves; die grüne Proraso-Serie finde ich persönlich schrecklich. Hier ist nur wenig Menthol eingesetzt, das vereist einem nicht das Gesicht sondern es gibt nur einen Hauch von Erfrischung. Sehr angenehm!

Diese neue Proraso Single-Blade-Serie gefällt mir extrem gut. Sehr guter gleitfähiger, schützender Schaum, eine gute Einweichung des Barthaars, ein sehr gutes Hautgefühl nach der Rasur und dabei eine tolle Beduftung. Und kein Chemiecocktail wie es z.B. bei englischen Luxus-Cremes üblich ist. Wirklich gelungen!

Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Wenn ich mich mit der Wood & Spice rasiere, verbreitet sich im ganzen Haus dieser wunderbare Duft, der bisweilen sogar meine Frau über zwei Stockwerke hinweg anlockt. Ob das außerhalb auch bei anderen Frauen funktionierte, habe ich noch nicht getestet :flucht1

... die grüne Proraso-Serie finde ich persönlich schrecklich.
Ich glaube, ich auch! :Eek

Wie ihr vielleicht an anderer Stelle gelesen habt, habe ich eine Tube dieser RC geschenkt bekommen.
Ich würde sie gerne an ein Mitglied verschenken. Möglichst an jemanden, der sie nicht kennt und immer mal testen wollte.
Adresse per PN an mich.

Der Geruch und das Gefühl auf der Haut ist einfach nicht mein Fall!
Ich hab die Creme dreimal benutzt und jedesmal fühle ich mich wie damals, als Mutti mich in der Erkältungszeit mit Wick Vaporub eingerieben hat! :flucht1

Es tut mir leid aber da muss ich mit dem alten Werbespruch von Fishermans Friend kontern: "Sind sie zu stark bist du zu schwach".
Die grüne Proraso ist so eine geniale Rasierseife! Der Menthol Eukalyptusduft ist herrlich erfrischend und sehr gut dosiert, überhaupt nicht unangenehm. Die perfekte Sommerrasierseife oder nach kurzer Nacht der perfekte Muntermacher!

Durch eine großzügige Spende des Kollegen @Cherusker bin ich in den Genuss der grünen Proraso Rasiercreme gekommen. Ich betone bewusst „Genuss“, da die Creme für mich schon etwas besonderes hat. Den Duft finde ich klasse - er erinnert mich ganz besonders an „Rasur-Kultur“. Toll. Immer wieder beeindruckend bei Proraso ist, wie sich aus einer winzigen Menge Creme explosionsartig die ganze Rasierschale mit Schaum füllt. Das hat schon was. Die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben. Der Schaum trocknet nicht ein, die Klinge gleitet wunderbar und die Stoppeln werden gut eingeweicht.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist der doch (für mich) rechte hohe Mentholanteil. Mein lieber Scholli...mehr darf es (für mich) aber auch nicht sein.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

An die Kühlwirkung gewöhnt man sich, mittlerweile registriere ich das nur noch nebenbei...

Kennt jemand einen deutschen Webshop, der die "Wood & Spice", "Cypress & Vetyver" und "Azur Lime" auch in den 100-ml-Tuben verkauft? Ich sehe da leider nur US-Shops, australische Händler und einen griechischen Online-Verkäufer.

Proraso geniest ja oft einen schlechten Ruf, ua wg der Gleiteigenschaften und der Inhaltsstoffe, bisher waren die Rasierseifen für mich auch eher mittelmäßig von der Performance (Grün & Weiß). Allerdings habe ich vor kurzem die Rote Linie ausprobiert und bin begeistert. Als ob sie für mich bzw meinen Barttyp konzipiert worden wäre.

Kennt jemand einen deutschen Webshop, der die "Wood & Spice", "Cypress & Vetyver" und "Azur Lime" auch in den 100-ml-Tuben verkauft? Ich sehe da leider nur US-Shops, australische Händler und einen griechischen Online-Verkäufer.

Zahlt sich das überhaupt aus? Die Händler bei denen ich die 100ml Packung gesehen habe verkaufen sie um den gleichen Preis wie deutsche Händler die 275ml Variante...

Zurück
Oben