Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus gegebenem Anlass möchte ich anmerken, dass die Proraso Cypress & Vetyver nicht nur eine hervorragende, wohlriechende, unkomplizierte, unbedenkliche und suboptimal verpackte Rasiercreme ist, sondern sich darüber hinaus bestens zum Entstinken von Dachsen eignet (von Borsten vermutlich auch).

Wenn also mal wieder ein neuer Dachs bei euch hereinschneit, gebt dieser Proraso doch mal ne Chance (wenn ihr sie habt), lasst den Pinsel über Nacht im Schaum stehen und ergötzt euch am nächsten Morgen am Wohlgeruch im Bad.
Hat bei mir super geklappt. daumenh!

Proraso sollte sich endlich einen Ruck geben und ihren phänomenalen Rasiercreme Dispenser in 300ml Ausführung auf den Markt bringen. Dann würde ich mir auch eine Single Edge Creme zulegen.

Habe jetzt seit ein paar Tagen die Proraso rot (Sandelholz) in Benutzung. Einweich ,Gleit und
Pflegewirkung ist absolut top für mich, da gibt es nichts dran auszusetzen. Genauso wie bei
den Cremen weiß und grün.
Und ja der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber stört mich jetzt nicht unbedingt. Meine
Frau fand den Geruch nicht so prall, aber naja das Aftershave/Balsam danach bringt ja dann
sowieso einen ganz anderen Geruch mit. Aber sonst sehr empfehlenswerte Rasiercreme, die wenn
leer, wieder nachgekauft wird.

Hatte <weiss>, <rot> und <grün> aus einem Italienurlaub mitgebracht. Die weisse hatte sich aber eindeutig durchgesetzt. Duftmässig für mich die Beste. Erst vor ein paar Tagen eine Großpackung bei den 'Amazonen' gekauft. Für 2,50 € die 150 ml Dose (12 Stück-Packung). Wurde heute morgens und abends eingesetzt - unter mitleidigen Blicken meiner Frau. :rolleyes:.

Futur + Klone diskussion verschoben nach DE -> Merkur Futur

Heute Jungfernfahrt für die Proraso Single Blade Wood & Spice - und ich kann mich Kollege Elbe anschließen:

Diese neue Proraso Single-Blade-Serie gefällt mir extrem gut. Sehr guter gleitfähiger, schützender Schaum, eine gute Einweichung des Barthaars, ein sehr gutes Hautgefühl nach der Rasur und dabei eine tolle Beduftung. Und kein Chemiecocktail wie es z.B. bei englischen Luxus-Cremes üblich ist. Wirklich gelungen!

Die Creme verträgt ordentlich Wasser bzw benötigt diesen sogar um das volle Potential zu entfalten. Meine Rasur war sehr angenehm, die Gleitfähigkeit war ausgezeichnet und das Ergebnis war sehr gründlich. Menthol ist in dieser Creme auch vorhanden, allerdings merkte ich davon während der Rasur gar nichts - aber zwischen den Durchgängen konnte ich eine angenehme Kühlwirkung feststellen die das Rasurerlebnis noch einmal abgerundet hat.

Hier ist Proraso ein Volltreffer gelungen! Würde man die klassische Grüne Proraso in der Single Blade Version auflegen könnte ich mir vorstellen das Jahr über lediglich Proraso zu verwenden (Sommer Grün, Winter Wood & Spice).

Molto bene! daumenh!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich bis dato nur das Proraso AS genutzt und die Seifen links liegen gelassen habe.
Scheinbar kann ich Seifen mit Talg nicht mehr so gut ab, nach der Schädelrasur hatte ich häufig rote Haut um die Augen herum, sowie gerötete Wangen, obwohl die Haut dort gar nicht mit dem Schaum in Kontakt kam.
Daher der Kauf einer Dose Proraso weiß.
Für mich liefert die weiße ein super Gleitverhalten bei angenehmer Beduftung und da wichtigste, keine Hautreizungen mehr.
Daraufhin habe ich mir das Tricolore Set gegönnt.
Die grüne habe ich noch nicht getestet, rot hingegen hat ne Wahnsinns Performance, olfaktorisch erstmal gewöhnungsbedürftig aber nach ein paarmal nutzen absolut ok.
Bei mir fühlt sich die Haut nach der Rasur wie eingecremt an und null brennen vom AS.
Wahnsinn, wie diese Schnäppchen performen!

Zurück
Oben