Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von den Inhaltsstoffen her jetzt ja fast sauber, jedenfalls auf den ersten Blick bei der Seife. Das Flaschen Designt finde ich echt gut.

Wenn Du schreibst "fast sauber", wo hast Du noch "Restbedenken"?

Ich schau schon gar nicht mehr bei codecheck rein, die haben eh an fast allem was zu bekritteln. Und meiner Meinung nach wird Vieles, das in diese Richtung geht, viel zu eng gesehen,... das ist eine subtile Form von Panikmache - ich mag sowas nicht.

Offenbar muss man sich keine Sorgen um eine "Schlimmbesserung" der Proraso Produkte machen, ein Italiener auf B&B meldet:

Just finished my first wet-shave with the new Super Formula Ever-Green trio (pre-shave, shaving cream and aftershave splash). The shave has been magnificent.

Once you use these products, you immediately feel the upgrade.

(...)

The pre-shave is creamier and slicker, the shaving cream is more concentrated and the company recommends to use them together for the best results. Honestly, I recommend that too. The combo pre-shave + cream (or soap) produces a very rich, dense, effective lather. I have tried the shaving cream alone and was not truly impressed. Also, the combo gives a nice menthol kick, which is something that the lovers of the Ever-Green certainly do appreciate! The aftershave lotion is excellent as well.

P.S. Spread on your wet face a generous amount of pre-shave cream and lather on top. Use about 2 cms of the shaving cream to load your brush, the new shaving cream is a more concentrated formula.

(...)

The scent is exactly the same to my nose. And it's my understanding that this is valid for the other colours as well.

I find the that the preshave + cream combo gives a very rich lather that is excellent to shave with. It's definitely better than the old formula. I'd say closer to the Single Blade, but somehow different. If you're a Proraso fan you should certainly try it!

Klingt aber auch erstmal so als ob die Creme alleine nicht das volle Potential entfalten kann.

In der Tat, es wäre schade, wenn die neuformulierte RC alleine nicht gut wäre. Allerdings sagt das vielleicht jemand, der grundsätzlich viel Wert auf Pre-shaves legt. Mal abwarten was jemand sagt, der üblicherweise ohne Pre-shaves rasiert.

Ich habe heute bei DM ein grünes Proraso-set gesehen. Wie ich auf die schnelle sehen konnte,
waren in dem Set eine grüne Rasiercreme, grünes Aftershave und es sah mir wie eine Duschseife aus
darin. Kosten 22e. War ein Sonderangebot. Wird bestimmt nicht überall bei DM zur Verfügung
stehen. Hier bei uns in Teltow gab es sie. Habe mir so ein Set gleich zum Geburtstag gewünscht.

Ich habe heute bei DM ein grünes Proraso-set gesehen. Wie ich auf die schnelle sehen konnte,
waren in dem Set eine grüne Rasiercreme, grünes Aftershave und es sah mir wie eine Duschseife aus
darin. Kosten 22e. War ein Sonderangebot. Wird bestimmt nicht überall bei DM zur Verfügung
stehen. Hier bei uns in Teltow gab es sie. Habe mir so ein Set gleich zum Geburtstag gewünscht.

Wenn es nicht verschiedene Editions sind ist der Inhalt Rasiercreme, ASB und PreShave Creme.
Gegenüber den "normalen" Einzelpreisen bei DM spart man nur ein paar Cent, aber man hat dann als Schmankerl diese schöne Blechdose im Vintage Look.
War hier in Oberhausen im Pott noch mehrfach bei DM vertreten.

Hat jemand eine Idee warum Proraso weiße, grüne und rote als RS und RC bietet aber das Blau und die neue Linie nur als RC.

Habe heute bei Dambiro die Rasiercreme (Cypress & Vetyver) im Schlauchbeutel bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob man diese Creme nicht in einen einfachen Seifen-Pumpspender umfüllen kann.

Hat das mal jemand probiert und kann berichten?

Das könnte etwas eng sein am Auslass... sieh doch mal im Schrank für die Backutensilien nach.
Da gibt's doch diese Spritzen zum Verzieren von Sahnetorten...
Nur nicht von der:wife1 erwischen lassen !!!

Nun stellt sich mir die Frage, ob man diese Creme nicht in einen einfachen Seifen-Pumpspender umfüllen kann.
Natürlich könnte man das. Nur was hätte man gewonnen? In der Tube ist die Creme weitestgehend vor Oxydation und Austrocknung geschützt. Ich habe alle drei "Single Blade"-Cremes und kann nichts gegen die Tuben sagen. Etwas ungewohntes Format, aber was soll Schlechtes daran sein?

So, Dambiro hat die Tage nun Proraso Cypress & Vetyver Rasiercreme tube 275 ml geliefert...und ich habe sie nun dreimal bis jetzt genutzt.

Tolle RC mit einem markanten sehr schönen Duft, die mir sehr gut gefällt. Leicht aufzuschäumen, Eigenschaften top. Rasurergebnis spitze.

Der Beutel ist in natura gar nicht so groß wie er auf den Bildern wirkt und ein umfüllen somit unnötig. Wird mit Sicherheit nicht die letzte Tube aus dieser Serie sein.

Habe zufällig gesehen, dass es die neueren drei "Single Blade-RCs" hier auch in 100 ml-Tuben statt 270 ml gibt. Die Versandkosten in dem Shop kann man sich sparen, wenn man eines ihrer versandkostenfreien Produkte dazu bestellt, dann ist wohl die komplette Bestellung von den VS-Kosten befreit.
Ich habe den Shop allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich momentan keinen Mangel an Hard- oder Software habe, zumindest gilt das heute noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben