Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vor knapp zwei Jahren, anfangs meiner Hobelkarriere, habe ich einen Tiegel der grünen Proraso entsorgt. Meine Haut spannte und fühlte sich sehr trocken an nach der Rasur.
Die fand ich schon schlimm, bevor ich überhaupt die Verpackung geöffnet hatte. OK, das war auch kein Kunststück, denn es war keine Seife in der Dose, sondern ein Stick. Das Einwickelpapier hält denSelbst der Arko bin ich irgendwann überdrüssig geworden. So ca. 0,4 Millisekunden nach dem Öffnen des Deckels.
Ich habe die letzten Wochen sehr häufig die Grüne im Einsatz gehabt. Ich mag den Kühleffekt, gerade bei diesem Wetter. Allerdings habe ich bei ihr echt Probleme, gescheiten Schaum zu erzeugen. Die Weiße und auch die Rote laufen bei mir perfekt. Aber die Grüne finde ich hier tatsächlich deutlich schlechter.
Versuch mal das Preshave wegzulassen. Das Preshave allein sorgt bei mir für ein Blizzard im Gesicht und tränende Augen. Im Kombination mit der Rasiercreme ist es dann viel zu viel.Ich habe mich jetzt zweimal mit der gründen Proraso rasiert incl. dem passenden Preshave. Die Rasur und das Ergebnis sind ok, aber ich muss meinem Kollegen recht geben, es treibt einem die Tränen in die Augen so stark ist dieses Menthol. Ich dacht ich rasiere mich mit Wick Vaporup.
Danke für den Tip. Das probier ich dann mal als nächstesVersuch mal das Preshave wegzulassen. Das Preshave allein sorgt bei mir für ein Blizzard im Gesicht und tränende Augen. Im Kombination mit der Rasiercreme ist es dann viel zu viel.
Die Rasiercreme allein finde ich dagegen recht angenehm mentholisiert. Etwas stärker als die ASL, welche ich als perfekt mentholisiert erachte, aber angenehm an sehr heißen Sommertagen.
Preshave hab ich deshalb verschenkt, während ich die grüne RC gern nutze.
Meinst du, das man von den Supergleiteigenschaften verwöhnt ist? Und deshalb denkt die Proraso macht Probleme?@Pinselkasper : Bei mir hängt es sehr davon ab, welche Seife oder Creme ich vor der weißen Proraso über längere Zeit benutzt habe: war es z. B. eine Wickham-Seife, dann schneidet die Proraso recht gut ab, was die Gleitfähigkeit der Klinge auf dem Schaum angeht. Gegen meine Seifen von Saponificio Varesino stinken dagegen fast alle anderen pflanzlichen Seifen ab, auch die Proraso, was "den Glitsch" betrifft. Noch besser flutscht es auf Schaum aus der ToBS, aber verträgt meine Haut die Inhaltsstoffe fast aller bekannten Sorten wie Sandalwood, Cedarwood usw. leider nicht.
Worauf ich hinaus möchte: Die Beurteilung einer Seife oder Creme bzgl. bestimmter Eigenschaften hängt m. E. stark davon ab, welche Seife oder Creme zuvor verwendet wurde.
Meinst du, das man von den Supergleiteigenschaften verwöhnt ist? Und deshalb denkt die Proraso macht Probleme?
Worauf ich hinaus möchte: Die Beurteilung einer Seife oder Creme bzgl. bestimmter Eigenschaften hängt m. E. stark davon ab, welche Seife oder Creme zuvor verwendet wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.