Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anfang des Jahres hatte unser Müller die grüne Proraso und den Mühle Companion neu im Sortiment. Nach knapp 4 Wochen sind beide schon wieder verschwunden...:confused:
Positiv denken: Vielleicht waren diese Produkte so beliebt, dass sie rasch ausverkauft waren und jetzt der Nachschub auf sich warten lässt.
 
Erfahrungen mit dem Dosenschaum
IMG_1693.gif
:popo1
 
Hat hier jemand auch schon Erfahrungen mit dem Dosenschaum gemacht?
Im Tk-maxx stehen ein parr für 3,69 rum und ich bin am Überlegen mir dann mal eine Rote zu holen.
Weiß und grün in der Minidose habe ich immer parat, wenn mal keine Zeit für Kult bleibt oder ich mich im Gäste-WC rasieren muss, weil ein Familienmitglied das Bad blockiert. ;-)
Die Dosenschäume funktionieren einwandfrei, nur das "Erlebnis" ist halt anders!
 
Heute versucht die grüne Proraso zu nutzen:

War ne komische Rasur heute: Angefangen hab ich mit der grünen Proraso, die so überhaupt nicht funktioniert hat.
Schon in der Einweichphase fing der Schaum auf der Haut an zu brennen. ( Ich verwechsle hier nicht die Kühlwirkung mit dem brennen )
Im ersten Durchgang hab ich dann die Rasur abgebrochen, alles abgewaschen und abgespült und mit der weißen Proraso nochmal von vorn angefangen.
Und siehe da: Alles war wieder gut. Sanft und angenehm, wie ich es gewohnt bin.
Die gleiche Aktion hatte ich vor längerer Zeit schon mal mit der grünen Proraso aus der Tube.
Damit hat sich die grüne Proraso nun für mich komplett erledigt.
Ganz komisch ist aber, dass ich mich zu Systemie-Zeiten regelmäßig mit der grünen rasiert habe. Damals hab ich einige Tiegel davon geleert.

Irgendwas an der grünen vertrage ich nicht mehr. :confused:
 
Durch diesen Strang habe ich auch mal meine Proraso Protettivo Tube genauer angeschaut. Da heisst es doch SAPONE DA BARBA, also Seife. Ich ging bisher davon aus dasss es sich um eine Creme handelt. Spielt eigentlich keine Rolle, sie ist eine meiner Lieblingsseifen geworden.

ProrasoBlauTube.jpg


Auf dem Foto ist sie begleitet vom Karve Christopher Bradley mit Overlander Griff (Stainless Steel) und dem Omega 11137 Schweineborste Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben