Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich hab jetzt 2 1/2 Monate die Cella Mandorla benutzt. Die letzten beiden Rasuren zur Abwechslung mal wieder eine Proraso. Hab mich insgesammt in den 2 Rasuren 3x leicht geschnitten bzw. hatte Blutpunkte. Mit der Cella hatte ich das in den 2 1/2 Monaten nicht ein einziges mal.
Habe im Aufschlagen der Seite gegenüber der Cella keine Änderung vorgenommen.
Benutzt hab ich den Rockwell 6c mit der 4er Platte und auch hierbei kam es mir so vor als spürte ich die Klinge deutlicher auf der Haut als bei der Cella.
Vielleicht auch alles nur einbildung aber so wie es in meinem Fall aussieht hat die Cella eine deutlich bessere Gleiteigenschaft als die Proraso

Ich finde die Gleiteigenschaften der Prorasos ebenfalls nicht besonders gut. Auch Haslinger, die im selben Preissegment unterwegs sind, können das z.B. wesentlich besser.

Die Cella Mandorla spielt aus meiner Sicht in anderen Liga. Sie ist einfach unglaublich gut.
Aber aus meiner Erfahrung heraus sind die verschiedenen RS von Proraso auch ganz gut.
Für mich funktionieren sie prima, leicht aufzuschlagen und gute Gleiteigenschaften.
Allerdings verwende ich bei Benutzung der Proraso RS auch immer das zur RS passende Pre-Shave.

Ich habe mit Beginn des fast Winters letzte Woche die grüne Proraso in den Schrank verband und rot und schwarz heraus geholt. Die letzten Rasuren alle mit diesen beiden gemacht und bin mit der Gleiteigenschaften sehr zufrieden.

Zurück
Oben