Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die weiße Proraso kenne ich gar nicht. Muss ich mal probieren.

Mir gefallen die rote und die grüne Proraso sehr gut. Beide sowohl in der Version in der Tube als auch im Tiegel.
Finde einerseits die Aufschäumung sehr schön und gut kontrollierbar. Andererseits mag ich den Duft - das Sandelholz bei der roten Proraso ist wunderbar und den mentholig-eukalyptusartigen, dabei leicht pudrigen Duft der grünen Proraso mag ich im Sommer sehr gern. Zumal er auch eine angenehme Kühle auf der Haut hinterlässt.
Das Einweichen der Barthaare finde ich mittelmäßig, für mich (eher drahtiges Barthaar, wenn auch noch nicht extrem) gerade noch ausreichend. Die Gleiteigenschaften haben mir bisher immer gereicht. Geht vermutlich noch besser, ist aber voll in Ordnung.
Und ich mag die Tiegel, nutze ich auch für andere Seifen.
Der Preis ist ebenfalls in Ordnung, unteres Mittelfeld, also noch in dem Bereich, den ich mir gern für die tägliche Rasur gönne.
Vegan sind die Proraso-Sachen auch noch - also wirklich rund und gut. Nutze ich gern und oft.

Kann mir mal jemand sagen, ob die RC weisse Proraso, ähnlich zur Grünen, etwas Frischekick hat?
Einen Kühlenden Effekt auf der Haut wie Menthol / Eukalyptus?
Ja, sie ist mit Menthol versetzt, ebenso wie die weiße Seife. Ich habe sie hier und sie duftet - seltsam für eine RC - wahrnehmbar schwächer als die RS, schäumt aber ebenso gut, hat dieselben Rasureigenschaften und auch die leicht kühlende Wirkung ist vorhanden. Insgesamt ist die weiße RC also ebenso gut wie die weiße RS und es ist eigentlich nur eine Frage der persönlichen Präferenz, welche davon man lieber verwendet. Ich nutze die Seife zuhause und die Creme auf Reisen. ;)

Gibt's meist beim Amazon für 3-4€ :D
Ich kaufe meine italienischen Rasurartikel bei Dambiro, der hat sehr gute Preise und einen exzellenten Service.

Dem Wetter geschuldet, im Bad waren es heute Morgen immer noch über 28 Grad, gab es eine komplette Proraso grün Rasur. Mit Pre, der Seife und dem AS. Neben der Tatsache, dass ich den Kühleffekt der grünen Serie als recht moderat empfinde, hat die Proraso eine perfekte Rasur abgeliefert. In allen Bereichen 1.Liga und auch die neue, frisch eingesetzte Schick Proline, die die erste Rasur manchmal etwas angriffslustiger ist, war wunderbar zahm.

Das AS ist im weiteren Verlauf aber eventuell etwas zu klebrig für mich, was aber auch dem Wetter geschuldet sein könnte. Ich werde das bei Gelegenheit wiederholen und beobachten. Mein geliebtes Myrsol-Wässerchen behält diesbezüglich den Spitzenplatz.

Für mich ist jedoch die einfache Proraso-Serie, allem voran die Seife und Creme, immer wieder eine positive Überraschung.

Auch bei mir hinterlässt die grüne After Shave Lotion einen dauerhaften Film.
Klebrig würde ich es jetzt nicht bezeichnen aber durchaus nachhaltig.
Das positive dabei ist die Pflegewirkung die ich sehr schätze. Selbst wenn meine Haut nach der Rasur gereizt ist, sorgt die ASL schnell dafür das meine Haut sich wieder beruhigt.
Für mich ist das gut, da ich ohnehin eine sehr trockene Haut habe und das selbst bei Hitze.
Aber klar ist, das mag nicht jeder.

Ich kenne es vom roten AS, beim grünen hatte ich es nicht so in Erinnerung.
Geht mir genauso. Das grüne war bisher ohne klebrige Rückstände im Gesicht und das rote war klebrig.
Es wär' schade wenn das beim grünen jetzt auch so ist.
@maranatha Bitte berichte ob sich Dein Eindruck bestätigt.
@maranatha Welches ist Dein Myrsol Favorit diesbezüglich? Meines war bisher das Floïd Mentholado Vigoroso (Myrsol kenne ich bisher nicht).

@Stefan Z.

Bei Myrsol finde ich, dass die Performance bei allen recht gleich ist. Welches man bevorzugt, ist eine Frage der Duftvorlieben. Mein liebstes ist Formula Extra. Das Agua Balsamica ist etwas besonders/anders. Auch im Hautbild ist es, soweit ich mich erinnere, etwas pflegender.

Bei Myrsol finde ich, dass die Performance bei allen recht gleich ist. Welches man bevorzugt, ist eine Frage der Duftvorlieben.

Auf due Gefahr hin, dass es etwas OT wird, aber das empfinde ich anders. Die sind doch recht unterschiedlich in der Wirkung auf meine Haut. Blue ist gut aber pflegt eher so lala. Das Antesol hingegen trocknet meine Haut aus und geht für mich nur im Sommer. Ansonsten:

Das Agua Balsamica ist etwas besonders/anders. Auch im Hautbild ist es, soweit ich mich erinnere, etwas pflegender.

Einig. Das ist der Hammer. Mein GoTo nach besonders hautstressenden Rasuren.

Proraso weiß,
ist seit heute wieder im Programm und ich konnte mir es nicht nehmen lassen, sie auch gleich für die Kopfrasur zu nutzen.
Ich schrieb ja schon, daß mir der Duft sehr gefällt und es ist jetzt schon paar Jahre her, als ich sie zuletzt hatte.
In null komma nix entstand ein sehr, cremiger, wunderbarer Schaum, der mit wesentlich, teureren Seifen locker mithalten kann. Ich finde die Proraso Sachen echt klasse und habe sie viele Jahre zu sehr vernachlässigt. Gut, es gibt aber auch Einiges zu testen da draußen :lol .
Die Rasur verlief einwandfrei und ich bin restlos zufrieden mit ihr. Für den Preis einfach super. Gerade nach der etwas durchwachsenen Floris Nummer. Hier sieht man mal wieder, teuer ist nicht immer besser!

Zurück
Oben